Parson Jack Russell Terrier :: Hunderassen

Parson Jack Russell Terrier

von Kerstin(YCH) am 29. September 2002 20:31

Hallo Regula und Edith

Stellt Euch vor, ich habe von einem Züchter gehört, der einen Welpen für sich behalten wollte und doch später nur deshalb verkauft hat, weil der Welpe doch glatthaarig wurde. Ich finde so etwas ganz schlimm. Wo bleibt dann die Tierliebe? Und solche Menschen nennen sich noch Züchter.

Viele Grüße!

Kerstin und Lulu

von Margot(YCH) am 30. September 2002 05:08

Hallo Kerstin,

: Stellt Euch vor, ich habe von einem Züchter gehört, der einen Welpen für sich behalten wollte und doch später nur deshalb verkauft hat, weil der Welpe doch glatthaarig wurde. Ich finde so etwas ganz schlimm. Wo bleibt dann die Tierliebe? Und solche Menschen nennen sich noch Züchter.

Wahrscheinlich hatte der Züchter auch noch andere Gründe gehabt den Welpen dann doch noch abzugeben - ich züchte zwar eine andere Rasse, aber auch ich habe schon vielversprechende Welpen bis 6 oder 7 Monate behalten und dann erst abgegeben, weil sie sich doch nicht so entwickelt haben wie ich gehofft habe - was ist daran bitte so schlimm?
Was sollte man mit diesen Welpen machen? Behalten und in die Zucht damit oder innerhalb kürzester Zeit ein Haus voll Hunden haben und zu züchten aufhören?

Versteh' mich nicht falsch - ich habe z.B. noch nie eine meiner "ausgedienten" Zuchthündinnen abgegeben, habe aber sehr wohl schon einmal 2 Hündinnen aus einem Wurf bis zum Alter von 6 Monaten behalten und dann erst entschieden welche ich für die weitere Zucht behalte, und ihre Schwester abgegeben.

Ein gut aufgezogener Welpe bzw. Junghund der auch gut geprägt wurde hat kein Problem in diesem Alter eine intensive Beziehung zu seinem neuen Besitzer einzugehen und dann ein überaus glückliches Leben zu führen.

Für eine seriöse Zucht ist die Tierliebe sicher ein ganz wesentlicher Faktor, aber auch des Bewußtsein der Verantwortung der Rasse gegenüber!

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Astrid(YCH) am 30. September 2002 09:59

Hallo Cindy,

Jacky ist wohl grade im Zahnwechsel. Ich nehme an, dass sich das "Problem" bis nach dem Zahnwechsel (6 Monate) von alleine lösen wird.

Liebe Grüsse,
Astrid

von Cindy & Jacky(YCH) am 30. September 2002 10:24

Hallo Astrid,

danke für Deine Wortmeldung.

Kann das mit dem Zahnwechsel wirklich zusammen hängen?
Wenn ja wäre es sehr schön!
Und wenn nicht dann müßen wir halt damit leben, oder?


Gruß Cindy & Jacky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Solid Gold - wann endlich Lieferung?

    Hallo Gabie, ich warte auch schon seit dem 3. Mai, habe aber nur die Leckerlies (Kaustreifen) ...

  • Knötchen= Tumor?

    : Hey Manuela! : : Wo genau sitzen denn die Knötchen? : : Jess Hallo Jess, einer an der ...

  • Kippohren

    Hi, Möchtest Du auf Ausstellungen gehen, oder warum ist Dir das wichtig? Ich habe einen Jack Russel, ...

  • Homoöpathie bei Durchfall

    Hi Me & Bär : Uuups, da gibt´s ne ganze Latte: Kommt drauf an, warum der Durchfall da ist, wie er ...

  • Ich kanns nicht begreifen!

    Hi Christine : ja, machte mich auch stutzig, aber es gibt ja leider Tierheime, die jede Kritik auf ...

  • Hund hasst Geschirr

    hei hab mir nun alle meldungen durchgelesen. mir drängt sich folgender verdacht auf: ich weiß zwar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren