Gestromter Labrador :: Hunderassen

Gestromter Labrador

von Anna(YCH) am 27. September 2002 20:06

Hallo!
Der "Halbbruder" meines Labs (schwarz) ist braun. Und zwar nicht richtig einfarbig braun, sondern etwas heller gestromt. Das sieht man aber nur, wenn man näher rangeht. Der Vater der beiden ist braun.

Woher kommt sowas eigentlich? War da mal was "anderes mit drin"?
Ist eins der Elterntiere vielleicht gar nicht reinrassig?

Viele Grüße
Anna

von Karin M.(YCH) am 27. September 2002 21:26

Liebe Anna!

Das ist aber interessant! Habe von sowas noch nie gehört. Wäre jetzt natürlich super, wenn wir ein Foto von ihm sehen könnten.

Liebe Grüße
Karin M.

von Wigand(YCH) am 28. September 2002 00:00

: Liebe Anna!
:
: Das ist aber interessant! Habe von sowas noch nie gehört. Wäre jetzt natürlich super, wenn wir ein Foto von ihm sehen könnten.


Hallo,

ich will auch ein Foto sehen!

Wigand

von josh(YCH) am 28. September 2002 07:34

Hey,
habe ich auch noch nie gehört. Allerdings: Es gibt z.B. keine wirklich dunklen, einfarbigen Katzen, deren Fell ist in entsprechendem Licht, wenn man nah dran ist, immer als getigert oder sonstwie gestromt zu erkennen (klassisch der angeblich schwarze Panther).
Vielleicht bei manchen Hunden auch?! Nur so ne Idee. Würde auch sehr gerne ein Foto sehen...
Grüße
josh

von Barbara(YCH) am 28. September 2002 08:21

Hi Anna,

über "gestromte Labbis" gab´s hier bei yorkies schon mal eine meldung (sogar mit fotos).

konnte sie auf die schnelle leider nicht finden...

LG

Barbara

von Yna(YCH) am 28. September 2002 09:33

Hi Anna!

Sowas läuft unter Fehlfarbe. Entweder melden sich da uralte Gene zu Wort oder eine Mutation. Hab neulich einen RR gesehen, der war auch gestromt. Kannte ich auch nicht. Aber das hat mit Reinrassigkeit nix zu tun. Kommt halt relativ selten vor, aber kommt vor.
Gerade die Fehlfarben sind ja oft besonders schön (find ich).

Gruß,
Yna


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues vom temperamtenlosen Welpen

    Hallo Attila, na, endlich liest man mal etwas Positives im Forum! Ich freue mich mit dir, dass sich ...

  • Günstiger Zimmerkennel

    Hallo Simone, es gibt mindestens 2 Qualitäten. mein erster ist aus verzinktem Stahl mit rel. dicken ...

  • Füttert jemand mit K3 ?

    Liebe Andrea, es ist immer gut zu hören, dass Vitamin K1 - die zu erwartenden ! - positiven ...

  • An Viriletto

    : Hallo, Geheimnisvoller : : Ich verfolge diese Diskussion nun seit Tagen und kann langsam keinerlei ...

  • Wie mach ich das

    Hallo Lore! : ich habe im Archiv nachgelesen und es ist mir aufgefallen, dass nie vom Clickern ...

  • Zweiklassensendung

    : Hi! : : Jo, gebe dir vollkommen recht. : : Huebsch war die Sache mit dem Staffi, der keine Rueden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren