Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Gestromter Labrador
28. September 2002 11:12

Hallo leute, ich such mal ein bischen.

hier das erste ergebnis, hoffe es klappt...

Tina + fume

28. September 2002 12:06

: Hallo leute, ich such mal ein bischen.
:
: hier das erste ergebnis, hoffe es klappt...
:
: Tina + fume

wie süß!!! smiling smiley
Sieht aus wie ein kleiner Bardino.
Vorkommen kann so etwas natürlich überall, habe von einem gestromten Labrador zwar noch nicht gehört, aber es gibt ja z.b. auch Rhodesian Ridgebacks in black and tan (sehen dann bissl aus wie Dobermänner). smiling smiley
Wenn die Ahnen reinrassig waren, ist solch ein Hund natürlich auch reinrassig. Aber Austellungen und Zucht dafür vom Tisch.

28. September 2002 12:27

Hallo Anna,

meine VERMUTUNG, da man es erst sieht, wenn man "dicht herangeht" ist folgende: Meine Hündin Liza hat braune Unterwolle und sehr kurzes schwarzes Deckhaar. Da das Deckhaar aber an einigen Stellen kräftiger/ länger als an anderen ist, schimmert das braun auch nicht gleichmäßig durch. Im Winter sieht man das Ganze kaum, aber im Sommer sieht sie unschön braun-fleckig aus :-(. Es könnte sich also um einen ähnlichen Fall handeln.

Grüße - JanaLPN

28. September 2002 15:09

: : aber es gibt ja z.b. auch Rhodesian Ridgebacks in black and tan (sehen dann bissl aus wie Dobermänner). smiling smiley

ist aber nicht nicht zugelassen, und wer weiß - vielleicht kommt dann das Aussehen auch von einem Dobermann :-))
:
Liebe Grüße
Gaby mit Beira

28. September 2002 16:17


: ist aber nicht nicht zugelassen, und wer weiß - vielleicht kommt dann das Aussehen auch von einem Dobermann :-))

Ich sagte ja auch, dass es nicht zugelassen ist, obwohl der Hund trotzdem reinrassig wäre.

28. September 2002 16:45


:
: Woher kommt sowas eigentlich? War da mal was "anderes mit drin"?
: Ist eins der Elterntiere vielleicht gar nicht reinrassig?

Hallo Anna!
Vielleicht kann ich das Rätsel lösen! Anfang des Jahres stand ein Artikel in der Retriever-Zeitung. Gestromte Labradors gibt es wirklich! Es ist eine Fehlfarbe, man nennt es "brindle", das sind helle Stromungen auf dunklem /schwarzem Fell. So in etwa wie beim gestromten Mastino.
Brindle gilt als Fehlfarbe, d.h. die reinrassigen Labbies bekommen zwar ihre Abstammungspapiere, aber mit dem Stempel des Zuchtausschlusses.

Leider kann ich momentan den Artikel nicht mehr finden, da stand nämlich auch was über die Vererbung drin - im Kopf hab ich das leider nicht mehr. Ich versuche mal, ein Bild einzuscannen von einem gebrindelten Rettungs-Labbi; wenns nicht klappt, auf dem Link unten ist einer zu sehen.

LG
Daniela

nee, schade, das mit dem Scannen krieg ich nicht hin - das Bild hab ich, aber ich weiß nicht, wie ichs abgebildet bekomme. Sorry!
: