Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde die nicht haaren ?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Hunde die nicht haaren ?
28. September 2002 20:07


Habe gehoert, dass Pudel nicht haaren. Gibt es noch andere Rassen, die nicht haaren ?

28. September 2002 20:35

Hallo, Namensvetterin,
wir haben 2 Havaneser, ebenfalls eine Rasse, die überhaupt nicht haart. Deswegen auch z.B. als Allergikerhunde empfohlen - und überhaupt die liebsten, klügsten, süßesten Hunde, die es gibt *ggg*
Viele Grüße,
Andrea

28. September 2002 23:04


Hallo Andrea,
ich habe einen Malteser und einen Tibet-Terrier, beide haaren nicht, da die Haare ausgekämmt werden müssen, mein vorheriger Hund war ein Westi, der haart auch nicht, muß aber getrimmt werden.
Liebe Grüße Maria mit Bobby u. Tobi


29. September 2002 09:36

:
: Habe gehoert, dass Pudel nicht haaren. Gibt es noch andere Rassen, die nicht haaren ?

Ja, mein Yorkshire Trrier haart überhaupt , muß nur einmal pro Tag gekämmt/gebürstet werden,´damit die losen Haare nicht im Fell bleiben und verfilzen.
Liebe Grüße, Carina,Dusty und Ginger

29. September 2002 13:44

hallo,
meine bearded collie haart auch nicht, bringt aber dafür mit seinen langen haaren jede menge dreck ins haus smiling smiley

lg
monika und "schweinchen " elvis

29. September 2002 15:18

Hallo!

: Habe gehoert, dass Pudel nicht haaren. Gibt es noch andere Rassen, die nicht haaren ?

Hunde, die getrimmt werden müssem (das sind rauhaarige Terrier) haaren ebenfalls so gut wie gar nicht. Sie müssen aber gebürstet und getrimmt werden.

Tschau
Frauke & Idefix