Bellen kleine Hunde mehr? :: Hunderassen

Bellen kleine Hunde mehr?

von cari(YCH) am 01. Oktober 2002 11:59

Hy,

genauso ist es mit meinem Yorkie auch, 2-3 mal bellen - Kenntnisnahme von Frauchen und wieder auf die Couch.
LG,Cari,Dusty und Ginger

von kathi(YCH) am 01. Oktober 2002 12:34

Hallo Christina!

Es gibt rassen egal ob bei klein oder großhunden die mehr bellen.
Da kann man aber mit richtiger Erziehung dagegen wirken. Auch kommt es auf den Charakter des jeweiligen Hund an.
Eine Bekannte von mir hält 2 kleine Hunde. 1 davon bellt sehr viel und schlägt beim kleinsten Geräusch schon an. Der kleine hingegen (chihuahuamix!!) ist sehr ruhig und bellt sehr wenig. Da bellt selbst mein DSH mehr!

gruß,
kathi

: Hallo Yorkies!
: Mal wieder eine weltbewegende ;o) Frage: Bellen kleine Hunde mehr als Große? Um die Frage genauer zu erläutern: Eine Freundin von mir hat einen Yorkie: Wenn man zu ihr auf Besuch geht, dann wird man bei jeder Bewegung angebellt, sieht er einen anderen Hund, dann bellt er auch sofort darauf los, hört er von draussen ein Geräusch bellt er auch sofort. Mein eigener Hund (SH 65 cm, 30 kg) bellt im gegensatz dazu fast nie, oder sagen wir so, nur wenn es nötig ist. Auch wohnt bei uns in der Gegend ein Chihuahua, der auch sofort losbellt wenn er einen anderen Hund sieht, und das schlimmste, er lässt sich nicht zur Ruhe bringen.
: Was meint ihr? Bellen sie mehr?
:
: Danke für eure Antworten!
:
: lg Christina
:

von Michelle(YCH) am 01. Oktober 2002 15:26

Hallo!

Das hängt ganz vom Hund ab. Du kannst genau so bei einem grossen wie bei einem kleinen auf einen Kläffer stossen.
Ich habe einen Yorkie und einen Dalmi und beide bellen von sich aus fast nie.Habe sie nicht dazu erzogen, war nicht notwendig. Der Yorkie bellt jedoch etwas mehr als der Dalmi, aber nur wenn sie im Garten sind. Wenn jm an der Tür klingelt, laufen sie sofort zur Tür, jedoch ohne Gebell.
Mein Nachbar hat 2 Dobermänner, die bellen sich die Seele aus dem Leib. Andere Bekannte haben einen Dackel, der auch nur bellt.
Also, wenn ich meine Nachbarschaft so beobachte, kann man auf keinen Fall sagen, diese oder jene bellen mehr.

LG Michelle

von chantal(YCH) am 01. Oktober 2002 17:55

Hallo Christina,
Es hat mit deinem Bild geklappt. Super. Also das ist ein sehr gelungener Mix. Richtig süss. Sieht ganz knuddelig aus. Beide Rassen kommen in seinem Aussehen gut zum Vorschein. Wenn auch kein Appenzeller Sennenhund, dann aber ein hübscher Appenzeller Schnauzerhund.

Grüss Dich,
Chantal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • help ! Clicker-Kontaktsuche Salzburg

    Hallo, schau mal unter : www. spass- mit- hund. de dann unter zircus Click& Trick ... da findest ...

  • Hungrige Hündin

    Hi Eckhard, bekommt sie Nass oder Trockenfutter? Bei Nassfutter evt. Reis darunter mischen bei ...

  • mein traumhund- zu klein dafür !?

    :Als Trümmer oder Flächensuchhund ist deiner sicherlích viel besser geeigent! Erkundige dich einfach ...

  • Markiesje

    Hallo Kerstin, eine Freundin hat einen kleinen Fundhund, der ein Markiesje sein könnte oder ein Mix. ...

  • Lustiges Hundebuch gesucht

    : Hi Samm, ist zwar kein richtiges Buch (hat nur 31 Seiten), aber für jeden Hundehalter wirklich zum ...

  • Rüde bellt und springt Leute an

    Hallo Heidi, um meinen Hund besser zu verstehen, hab ich mir das Buch "Hunde sind anders" von Jean ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren