Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt einen Leo-Goldie?

geschrieben von Mareike(YCH) 
Wer kennt einen Leo-Goldie?
02. Oktober 2002 15:14

Vor vier Monaten haben wir uns einen neuen Hund gekauft.Laut der früheren Besitzerin soll sie(Nala) ein Leonberger-Golden Retriever sein. Allerdings sind wir uns nicht mehr so sicher, ob das stimmt. Die meisten Leute tippen nämlich eher auf einen DSH-Mix. Hab auch leider keinen Scanner, sonst hätte ich euch mal ein Foto gezeigt. Wollte deshalb fragen,ob vielleicht irgendjemand von euch einen solchen Mischling hat, oder im Internet,in Büchern schon mal gesehen hat und mir ein Bild geben kann? Wie könnte ein Leo-Goldie mit 6 Monaten eurer Meinung nach aussehen?
Ciao Mareike



03. Oktober 2002 16:27

Naabend Mareike :-),
einen solchen Mix kenne ich zwar nicht, aber ich weiss, dass Mixe nicht unbedingt denn Eltern ähnlich sein müssen. Mein Freund hat einen Schäferhund-Bernersennenmix (Pa Berner und Ma Schäfersmiling smiley, der sieht eher nach einen Husky-Kelpiemix aus yawning smiley), er ist kurzhaarig, knapp 56 cm hoch und knapp 35 kg schwer und hat eine Zeichnung bzw. Farbe wie ein Dobermann (bis auf einen kleinen weissen Halsfleck) und riesige stehende Fledermausöhrchen (deswegen wird er auch oft ausgelachtwinking smiley.

Liebe Grüsse
Sascia, Husky Dusty und Akita Puma

03. Oktober 2002 16:59

Naabend zurück Sascia,Husky Dusty und Akita Puma,:-)
Erstmal danke für deine süße,schnelle Antwort!Das mit dem Hund von deinem Freund ist ja lustig, eigentlich genau wie bei Nala. Sie ist nämlich auch kurzhaarig,auch ca 56 cm und hat eine ganz schmale Schnauze,was ja weder für Goldies noch für Leonberger üblich ist. Allerdings besteht ja noch die Hoffnung das sich das alles noch ein bisschen ändert.Eigentlich wollten wir nämlich einen ganz großen, lanhaarigen, kräftigen Hund, wie Jago,unser früherer Bernersennenhund, der leider, leider, leider vor 5 Monaten eingeschläfert werden musste. Obwohl ich Nala natürlich auch ganz doll lieb hab und immer schöner finde!!!
Liebe Grüße
Mareike und Quatschmaus(Nala)


03. Oktober 2002 17:38

Hallo Mareike,

Wollte dir nur sagen die Haare deiner Hündin noch länger werden könnten, mehr in Richtung Goldie oder Leonberger, meine Goldie Hündin ist jetzt auch 6 Monate alt und hat noch kurzes Fell, nur die Rute ist mittlerweile etwas wuscheliger und das Fell an den Läufen. Die Leonberger Hündin meiner Freundin hat ihrer Rasse entsprechend ziemlich dünnes kurzes fell und einen sehr schmalen Kopf, wenn sie mir nicht den Stammbaum gezeigt hätte, hätte ich ihren Leo, abgesehen von der Fellfarbe, nie mit einem Leonberger in Verbindung gebracht.
LG Cari, Gin und Dusty

03. Oktober 2002 18:14

Hi,

habe zwar keinen Leo-Goldie, dafür aber 4 Leos. Der kleinste ist knapp 19 Wochen alt. Das Fell wird am Rücken langsam zu Erwachsenfell, dass erst so 4 cm lang ist, auch die Hosen und die Haare an der Rute sind noch kurz. Er ist jetzt 65 cm und wiegt 31 kg. Die Schauze ist auch noch nicht soo breit.

Geh mal unter www.schecker.net/MiessenensHomepage

Gruss Nathalie


05. Oktober 2002 12:56


Hi Mareike :-),
mein Freund hatte auch eher die Vorstellung von einem grossen, haarigen, kräftigen Hund, daher wählte er einen Schäfer-Bernermix. Lange dachte er "der wächst bestimmt noch", aber Twix (ein Rüde, 3J.)ist doch "nur" 56cm hoch gewachsen ;o), aber er liebt ihn soo wie er ist und würde ihn auch nie wieder hergeben yawning smiley))). Mittlerweile haben wir auch schon mehrere Mixe dieser Art gesehen und *ooh Wunder*, manche sahen Twix zum verwechseln ähnlich, aber Andere waren auch vom grossen bärigen Typ :-). Ich setze mal ein Bild von Twix in das Foddoalbum (vielleicht klappt es sogar heute noch smiling smiley.

Liebe Grüsse (auch an Quatschmaus Nalasmiling smiley
Sas und Hundies