Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum Yorkie-Westie-Mischlinge?

geschrieben von Curly(YCH) 
Warum Yorkie-Westie-Mischlinge?
06. Oktober 2002 13:24

Kann mir jemand vielleicht sagen warum niemand Yorkie-Westie-Mischlinge Züchtet.


06. Oktober 2002 13:41

: Kann mir jemand vielleicht sagen warum niemand Yorkie-Westie-Mischlinge Züchtet.




06. Oktober 2002 13:56

: Kann mir jemand vielleicht sagen warum niemand Yorkie-Westie-Mischlinge Züchtet.
:
Sicher gibt es Leute, die mit Kreuzungen verschiedener Rassen gezielt experimentieren - aus welchen Gründen auch immer -, es gibt auch genug Leute, bei denen Zufallsprodukte entstehen. Warum aber sollte ein seriöser Züchter, der eine der beiden Rassen oder auch beide züchtet, so etwas tun?
Es gibt (sind es 27? ich weiß es nicht ganz genau) Terrierrassen, da sollte doch für einen Terrierfan das Passende dabei sein, es gibt ca. 450 Hunderassen insgesamt, worunter sich für Rasseliebhaber "auch mit den ausgefallensten Wünschen" etwas geeignetes finden läßt, es gibt Mischlinge jeglicher Größe, Form, Farbe, Charaktereigenschaft ohne Ende.

Viele Grüße


06. Oktober 2002 14:40

Kauf Dir je einen Hund der beiden Rassen, eine Hündin und einen Rüden, paare die beiden. Und wenn die Welpen da sind, behälst Du einen davon und setzt Eltern und Geschwister des Kleinen aus. Dann hast Du Deinen Mischling und kannst glücklich werden!

Ich-versteh-die-Welt-nicht-mehr-Grüsse
Nadine

06. Oktober 2002 17:57

vielleicht weil der cairn-terrier fast genau so aussieht!!

n.b. ich habe so eine mischung....

06. Oktober 2002 23:57

: Kann mir jemand vielleicht sagen warum niemand Yorkie-Westie-Mischlinge Züchtet.

Hallo Curly

Weil diese Mischung ein Traumhund für Dich war ist dies noch lange kein Grund, für einen anderen Menschen, diese Hunde zu "züchten". Wenn Du den Hund, den Du verloren hast einmal objektiv beurteilen kannst, auch mit seinen Nachteilen und Fehlern oder meinetwegen auch nur mit seinen Vorzügen, dann wirst Du wieder eine Rasse finden, die dieser Vorstellung nahe kommt. Kein Hund kann einen Hund ersetzen, der nicht mehr da ist. Kein neuer Hund kann diesen Idealen, die sich der Mensch immer "idealer" denkt, ersetzen. Und jeder neue Hund hat das Recht, so aufgenommen zu werden wie er ist. Es gibt so viele Rassen und es gibt so viele Mischlinge - auf was wartest Du ? Der Hund den Du nicht mehr hast, den wird es nie mehr geben und dies ist auch gut so, denn Du wärst sicher die Erste, die sagen würde, "mein Hund war ein einmaliger Hund".

Damit hättest Du recht. Aber es warten noch viele ebenso einmalige Hunde auf ein neues Zuhause. Es liegt an Dir - nur an Dir, wann Du bereit bist einen neuen "einmaligen" Hund, egal ob Rassehund oder Mischling willkommen zu heissen.


Viele Grüsse

Maria