Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dobermann isabellfarben

geschrieben von Karin(YCH) 
Dobermann isabellfarben
07. Oktober 2002 07:55

Hallo!

Kann mir jemand links nennen, auf denen isabellfarbene dobermänner zu sehen sind? Habe vor 2 Wochen auf einer Ausstellung einen solchen hund gesehen, finde aber leider nichts im Internet! Ist das denn eigentlich ein zuchtfehler?

Vielen Dank, KArin


07. Oktober 2002 08:15

Hi Karin,

das ist eine sog. Fehlfarbe und somit ein "Zuchtfehler". Auf Ausstellungen werden solche Hunde eigentlich gar nicht zugelassen.

Gruß
Kathi

07. Oktober 2002 10:12

Auf meiner Website gibt es Fotos von isabell Fabren Dobis, 2 Stück.

www.the-dogs.net

Geh dann auf "A-D", dann auf Dobermann und dann auf Fehlfarben :-)

Übrigens sind isabell farbenen Dobis in den USA auf Austellungen zugelassen! WO hats du den denn gesehen? Ich würde auch mal gernen einen sehen, ich finde sie nämlich wudnerschön!
Ich habe auch noch ein paar Fotos aus dem intenrnet gesammlt. ich sicke sie dir mal :-)

Für Fragen mit Hundefarben immer an Linda wenden ;-)!

07. Oktober 2002 10:20

Hallo Linda!

Vielen Dank, manche isabell-dobis schauen ja ganz "arg" aus! Habe den Dobi auf der Hundeausstellung in Tulln gesehen, nur als Besucher natürlich! HAtte so eine Farbe beim Dobi noch nie gesehen und musste ein paar mal hingucken!!!:-)

Liebe Grüße, Karin

07. Oktober 2002 10:18

Huch, die sind jetzt aber mal echt schön, hätt ich gar nicht gedacht!!


07. Oktober 2002 10:27

Nur 2 Isabell farben Dobis sind auf meienr Seite. Die anderen hellen sin "Weiße" udn die dunkleren blaue :-))