Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flat Coated oder Islandhund?

geschrieben von Marc(YCH) 
Flat Coated oder Islandhund?
07. Oktober 2002 18:19

Hallo!

Ich würde nun wieder gerne einen Hund haben, aber ich weiß immer noch nicht, welche Rasse denn nun am besten zu mir passen würde. Ich schwanke im moment zwischen Flat Coated und Islandhund. Sind zwar 2 ziemlich verschiedene Rassen, aber ich finde beide toll. Ich hätte genug Zeit mich mit dem Hund zu beschäftigen und würde auch Agility betreiben (habe ich mit meinem letzten Hund auch gemacht). Natürlich nur, wenn es dem Hund auch Spaß machen würde.
Wer kann mir da behilflich sein. Wer hat einer dieser Rassen und kann mir etwas bezüglich Rasse und Agility sagen??

Grüße
Marc

07. Oktober 2002 18:51

Hallo Marc,

bezüglich Flat und Agility hilft dir vielleicht der unten stehende Link.

Grüße - JanaLPN

08. Oktober 2002 12:06

Hallo!

Stimmte es, dass beim Flat der "will to please" nicht so ausgeprägt ist, wie bei anderen Retriever Rassen?

Liebe Grüße, MAria

08. Oktober 2002 12:26

Hallo Maria,

angeblich sind Flats sturer und spätreifer als Golden und Labrador Retriever. Ich kenne nur einige Flats, so dass es mir nicht möglich ist, eine allgemein gültige Aussage zu treffen. „Will to please“ haben aber auch viele GR und LR nicht; man sollte immer auf die Wahl der Linie achten. Das wird beim Flat nicht anders sein. Bei ihrer Arbeitsweise sollte man sich immer bewusst sein, wie viel Setterblut in ihnen steckt.

Schau doch mal bei fit4dogs vorbei. Norma hat Flats und Golden und schreibt ziemlich ausführlich über die verschiedenen Rassen.

Grüße - JanaLPN


08. Oktober 2002 13:51

hallo marc

ich besitze zwei flatis und mit beiden trainiere ich agility. azari läuft seit gut vier jahren diverse wettkämpfe. er gehört mit seinen 9 jahre nicht mehr zu den schnelleren und trotzdem erreichten wir vor zwei wochen noch den 8. rang. so lange er gesund ist und freude daran hat, darf er noch so denn einen oder anderen wettkampf laufen.

jaya ist noch in mitten im aufbau. sie macht da aber voller begeisterung mit und hat riesen spass am training. sie ist total führig und reagiert auf das leiseste kommando. jaya hat aber an allem freude, egal ob nun agility, dummytraining oder sonstige spiele. hauptsache sie kann mit mir arbeiten.

08. Oktober 2002 13:53

ups, link vergessen....