Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche nach geeigneter Rasse
15. Oktober 2002 11:05

Hi Sonja,
Nach dem was du geschrieben hast, müsste der Malinois(Belgischer Schäferhund) der perfekte Hund für dich sein. Ich spreche aus Erfahrung(habe selber 5 Mallis) und bin sehr begeistert mit dieser Rasse. Am besten erkundigst du dich mal bei einem Züchter. Es lohnt sich!!!

Tanja

21. Oktober 2002 20:37

Hallo!
mir würde da der hovawart (wachsam aber nicht aggressiv), der rhodesian ridgeback oder auf agility... bezogen ein australian shepherd (nicht so "hyperaktiv" wie der border collie.
lg alex