Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche nach geeigneter Rasse
09. Oktober 2002 07:52

Hallo Sonja,

wie wäre es mit einem Rottweiler?

Gruß

Heidi

09. Oktober 2002 08:05

: Ich suche einen mittelgroßen bis großen hund, eher kurzhaarig bzw. pflegeleiches fell sollte er haben.
: Mir macht die apportierarbeit großen spaß-so auch dem hund. Mache oft längere Waldspaziergänge, Agility oder ähnliches würde ich auch gerne machen. es gibt aber auch Tage, an denen ich nicht so viel Zeit für den hund aufbringen kann.
: Er sollte doch einen gewissen wachinstinkt mitbringen, möchte nicht unbedigt einen schutzhund, aber ein bißchen sollte er mich schon bewachen können. :-)
: Natürlich ist es von vorteil, wenn der hund leichtführig ist, da es aber nicht mein erster hund sein wird, bringe ich schon etwas erfahrung mit.(dickschädel sollte es aber auch nicht unbedingt sein :-))

Hi Sonja :-),
hmm.. wie wärs mit einem Dalmatiner? Schaue doch mal unter www.Dalmatiner-treff.de
Liebe Grüsselies
Sas, Husky Dusty und Akita Puma

09. Oktober 2002 08:10

Hallo Sas,

habe gelesen, daß Dalmatiner sehr krankheitsanfällig sind. Stimmt das? Es war die Rede von

Taubheit
Augenproblemen
Hautproblemen
Allergien
Nierenproblemen
Leberproblemen

Gruß

Heidi

09. Oktober 2002 08:28

: habe gelesen, daß Dalmatiner sehr krankheitsanfällig sind. Stimmt das? Es war die Rede von
:
: Taubheit
: Augenproblemen
: Hautproblemen
: Allergien
: Nierenproblemen
: Leberproblemen

Moin Heidi :-),
schaue doch mal auf der HP www.Dalmatiner-Treff.de nach, lese mich da auch gerade durch, das mit der Taubheit war mir allerdings auch noch in Erinnerung geblieben sad smileydurch den Dalmiboom nach 1001 Dalmatinern).
Aber ansonsten scheint der Dalmatiner ein vielseitiger Hund zu sein und er hat kurzes Fell ;-).
Liebe Grüsslies
Sas, Husky Dusty und Akita Puma


09. Oktober 2002 08:35

Hallo Heidi!

Naja, der Rotti ist ja doch eher behebig, ich weiß nicht, ob er für Agility oder Flyball oder so geeignet ist.

LG, Sonja

09. Oktober 2002 08:37

Hi Sandra!

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Es steht allerdings überall, dass ein Labi einem Eindringling eher sein Spielzeug entgegenbringt als ihn zu melden/vertreiben was auch immer! Ansonsten wäre der Labi sowieso in die engere Wahl gekommen

LG, Sonja