Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche nach geeigneter Rasse
09. Oktober 2002 08:41

Hi Tanja!

Ist es nicht so, dass der Mali extrem viel Beschäftigung braucht? was machst du mit deinem Mali?

LG, Sonja

09. Oktober 2002 08:44

Hallo Sonja,

das ist leider ein Vorurteil, das viele Leute in ihren Köpfen haben. Meine Freundin ist Agility Trainerin und hat einige Rottweiler in ihrer Gruppe. Klappt prima.

Gruß

Heidi

09. Oktober 2002 08:55

Hallo Sonja,

wenn es nicht der erste Hund wäre, würde ich Ridgeback oder Weimaraner vorschlagen.

Gruß - JanaLPN

09. Oktober 2002 08:57

Hi Heidi!

Ist ja interessant!!! Und wie sieht es aus mit apportierfreude? LG Sonja

09. Oktober 2002 08:59

Hallo Sonja,

wir hatten damit bislang überhaupt keine Probleme und díe Hunde werden alle sportlich geführt. Wichtig ist immer was man aus einem Hund macht.

Wie schon einmal geschrieben differenziere ich nicht zwischen Anfänger- und Nichtanfängerhund. Es kommt voll und ganz auf die Mentalität des Besitzers an.

Gruß

Heidi

09. Oktober 2002 09:12

Hallo!

Wie wärs denn mit einem Curly Coated, Cheasapeake Bay oder Flat coated Retriever? Wobei der Flat wohl noch der agilste wäre, der auch für agility bestens geeignet ist. Die anderen beiden haben soweit ich weiss aber mehr Wachinstinkte, besonders der Chessy (oder?).

Gruss, Tina + Fume