Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche nach geeigneter Rasse
09. Oktober 2002 11:36

HAllo!

also mit positiver verstärkung arbeiten oder? Bei uns in der Hundeschule gab es 2, die immer nur wie wild mit ihrem DHS und Mali herumgeschrien haben!

LG, Sonja


09. Oktober 2002 11:43

Hi Sonja,
:
: also mit positiver verstärkung arbeiten oder? Bei uns in der Hundeschule gab es 2, die immer nur wie wild mit ihrem DHS und Mali herumgeschrien haben!
:
versteh ich jetzt nicht so ganz, was Du damit meinst.
Mein Nachbar schreit wie wild (und das den ganzen Tag) mit seinem Hund rum und die Frau eine Straße weiter ist mit ihrem kaum 30 Zentimeter großen Mischling ständig am rumbrüllen.
Im Fall Du meinst, daß das rasseabhängig (DSH, Mali) ist.

Ich denke eher, das ist von einzelnen Individuen abhängig, die (auch wenn sie es nie zugeben würden) mit ihrem Hund heillos überfordert sind. :-).

Viele Grüsse
Tanja

:


09. Oktober 2002 12:56

Hallo Sonja

Hups, daran hab ich nicht gedacht. Habe diesen Punkt wohl auf Deiner "Liste" ganz vergessen, sorry. Ich glaube auch, dass der Labi nicht unbedingt ein super Wächter ist, aber vielleicht kannst Du das auch ein bisschen steuern, wenn Du schon von Anfang an übst, dass er, z.B. wenn er die Klingel, hört bellen muss.

Liebe Grüsse Sandra

P.S. Mein Golden Retriever (ist ja die selbe Familie) hat übrigens besser sein Haus und Herrchen verteidigt als der Schäfermischling den ich jetzt habe. Und dies ohne, dass er das Bewachen von uns gelernt hätte oder das dies von ihm erwartet worden wäre.

09. Oktober 2002 14:00

Hallo!

ich würde dir einen Labbi oder einen Labbimix empfehlen. Ichhabe einen LabbiDSH Mix der mir persönlich zu sehr auf mich aufpasst. In ernsthaften SItutationen passt jeder HUnd, der hlabwegs normalviel Selbstvertrauen hat auf. Ein Angsthase von DSH schützt aber weniger als ein mutiger Chocker Spaniel.
Und prinzipiell ist die Präsenz eines Hundes schon viel wert.

Grüße
Edith

09. Oktober 2002 14:02

: Hallo!
:
: Wie wärs denn mit einem Curly Coated, Cheasapeake Bay oder Flat coated Retriever? Wobei der Flat wohl noch der agilste wäre, der auch für agility bestens geeignet ist. Die anderen beiden haben soweit ich weiss aber mehr Wachinstinkte, besonders der Chessy (oder?).


Chessies sind ABSOLUT nichts für Anfänger. SIe bringen einen hohen Schutztrieb mit und sind super HUnde unter sachgerechter FÜrhung, aber sicher ein Problemhund wenn sie diese nicht bekommen. Vor allem da sie auch ihren Kopf haben.

Da ist ein Flati sicher besser. WEnn auch langhaarig. Warum eigentlich kein Labbie???

Edith
:


09. Oktober 2002 14:03

:
: hmmm, was heisst, du hast an manchen tagen icht so viel zeit??
:
: wenn du trotzdem 2-3 stunden zeit zum spazieren gehen hast, dann schau dir doch mal die rhodesian ridgebacks an
: www.rhodesian ridgeback.org


Diese sind aber nicht gerade als Apportiergenies bekannt.....

Edith