Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Hund für uns?

geschrieben von Nicole(YCH) 
Welcher Hund für uns?
10. Oktober 2002 12:34

So viele Leute haben jetzt hier schon nachgefragt und nun muß ich das auch noch tun. Aber was solls vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Unser Wunschund darf nicht größer als 40 cm sein. Gewicht egal. Fell sollte Kurzhaar oder Drahthaar sein. Also das zum Trimmen. Farbe ist egal. Figur wäre schön wenn der Hund etwas kräftiger wäre. Er soll ein Familienhund sein. Kein Sporthund. Wir machen gerne lange Spaziergänge und darum wäre es noch sehr wichtig das es ein sozial verträglicher Hund ist der viel ohne Leine Laufen kann. Nich so viel Jagdtrieb. Wir wohnen in der Stadt in einem Hochhaus in der 19 Etage aber mit Fahrstuhl. Haben viel Grün bei uns in der Nähe. Ich bin den ganzen Tag zu Hause. Unser Kind ist 9 Jahre. Unser Kater 6 Monate. Haben nur eine 2 Zimmerwohnung. So viel zu unseren Vorstellungen. Vielleicht weiß ja jemand welcher der richtige sein könnte.


10. Oktober 2002 12:40

Hallöchen,

für mich hört sich das so an, als könnte es durchaus auch ein Tierheimhund sein. Was meinst du? Am besten kein Terrier oder wenn, dann bereits einen erwachsenen, wo ihr wisst, dass er mit anderen verträglich ist.

Liebe Grüße - JanaLPN

10. Oktober 2002 13:01

: So viele Leute haben jetzt hier schon nachgefragt und nun muß ich das auch noch tun. Aber was solls vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Unser Wunschund darf nicht größer als 40 cm sein. Gewicht egal. Fell sollte Kurzhaar oder Drahthaar sein. Also das zum Trimmen. Farbe ist egal. Figur wäre schön wenn der Hund etwas kräftiger wäre. Er soll ein Familienhund sein. Kein Sporthund. Wir machen gerne lange Spaziergänge und darum wäre es noch sehr wichtig das es ein sozial verträglicher Hund ist der viel ohne Leine Laufen kann. Nich so viel Jagdtrieb. Wir wohnen in der Stadt in einem Hochhaus in der 19 Etage aber mit Fahrstuhl. Haben viel Grün bei uns in der Nähe. Ich bin den ganzen Tag zu Hause. Unser Kind ist 9 Jahre. Unser Kater 6 Monate. Haben nur eine 2 Zimmerwohnung. So viel zu unseren Vorstellungen. Vielleicht weiß ja jemand welcher der richtige sein könnte.

Hallo
ich würde dir einen Labrador empfehlen. Viele hier haben gute Erfahrungen mit diesen Hunden. Eigentlich haben hier die meisten Leute
solche Hunde. Du mußt darauf achten einen sehr guten Züchter zu finden.
Ein guter Züchter ist natürlich nicht billig. Aber wenn du einen Hund von einem schlechten Züchter kaufst, mußt du viel Geld an den Tierarzt zahlen.
Den Tip mit dem Tierheimhund finde ich persönlich nicht so gut. Du weißt ja nicht, ob der Hund aus dem Heim die Kinder im Hausflur mag, oder vielleicht kann er auch nicht Fahrstuhl fahren und was machst du wenn der Fahrstuhl mal ausfällt und er kann keine Treppen steigen?
Ich würde einen Labbi kaufen,am besten die dicken. Meistens sind ja alle dick, aber es gibt da trotzdem Unterschiede. Hier gibt es viele Züchter die dir helfen können.
Ich hoffe du findest deinen Traumhund.

Janine




10. Oktober 2002 12:48

Hallo Jana,

: Am besten kein Terrier oder wenn, dann bereits einen erwachsenen, wo ihr wisst, dass er mit anderen verträglich ist.

Erwachsener Terrier der vielleicht verträglich ist aber keine Katzen kennt geht wahrscheinlich auch schief...

Wenn Terrier dann besser ganz jung, nicht aus jagdlicher Leistungszucht - aber ich glaube ohnehin in diesem Fall besser kein Terrier, vielleicht noch besser, kein Hund...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

10. Oktober 2002 12:50

Hallo Margot,

schließe mich Deiner Meinung an. Ein Terrier ist denkbar ungeeignet. Terrier brauchen enorm viel Bewegung. Vielleicht wäre ein alter Hund aus dem Tierheim ideal (kein Terrier).

Gruß

Heidi

10. Oktober 2002 13:40

Hi Janine,

wo gibt es denn dicke Labradors, die kleiner als 40cm sind? Und was machen die Leute, die Labis gar nicht mögen?

Gruß - JanaLPN