Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Hund für uns?
10. Oktober 2002 21:43

hallo,
vom foxterrier würde ich auf jeden fall abraten (aus eigener erfahrung).
sind meiner meinung nach äußerst anspruchsvolle hunde und für eure situation nicht geeignet. (meine erfahrung bezieht sich allerdings auf drahthaarfoxterrier, mit den glatten kenn ich mich nícht aus)

lg
monika

10. Oktober 2002 21:58

Hallöchen,
na ja,Jagdtrieb haben sie nicht zu knapp finde ich.Ich weiß nicht recht ob es der richtige Hund für diese familie ist.Aber ich liebe die rasse,hast du auch einen?
Sigrid und Co(Border Terrier und Kurzhaarfoxmix?)

11. Oktober 2002 06:49

: Hallo Gesa,
:
landen solche Hunde dann entweder wieder im Tierheim oder werden getoetet.
:
So ist es leider. Und ich finde es furchtbar, wenn ein Hund, der für eine relativ kurze Zeit "geliebtes Familienmitglied" sein durfte, ein solches Schicksal erleiden muß.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira


11. Oktober 2002 11:25

Hallo,

ob Katrin eine hat, weiss ich auch nicht, aber ich habe einen, bzw eine. Ich mag die Border immer noch gern, aber ob ich mir nochmal soviel Jagdtreib antue? Ich glaube nicht; tendiere im Moment eher zum Kostrastprogramm -Mops-, wenn er nicht so eine platte Nase hätte!

Mfg
Ute

11. Oktober 2002 14:19

Hallo,

ich bin Neuling hier im Hundeforum (aber kein Hundeneuling) und freue mich schon darauf, hier bald selbst Fragen zu stellen.

Zu Nicoles Frage kam mir folgender Gedanke: Wäre es hier nicht besser, einen schon erwachsenen Hund zu nehmen? Ein Welpe im 19. Stock, das stelle ich mir schwierig vor. Der muss erst stubenrein werden und ständig raus zum pipimachen - soll er da immer aufs Katzenklo? Ein erwachsener, gut sozialisierter Hund wäre da vielleicht die einfachere Lösung.

Um auch noch Rassevorschläge beizusteuern - auf Nicoles Wünsche scheinen mir zu passen:
-Holländischer Smoushond (37-42 cm, gewitzter Zottelbursche zum trimmen)
-Parson Jack Russell (die größere Sorte)
-West Highland White Terrier (sonst aber keine andern Terrier)
-ein Spitz
-Basset (Fauve de Bretagne oder Grand Basset Griffon Vendèen)
-Cavalier King Charles Spaniel

Grüße, Lizah

11. Oktober 2002 14:52

Nee, ich habe keinen. Aber irgendwann wird so ein Teil bei uns einziehen. Als Nachfolger für meine Beaucerons, wenn ich sie mal nicht mehr halten kann. ;-))) Meine Schwarzen haben übrigens auch viel Jagdtrieb.
Viele Grüße von katrin