Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Windhund Saluki
14. Oktober 2002 08:40


Hallo Karin, hallo Tina

salukis werden bis zu 71cm hoch!!! das ist ja ein wannsin!!!

*Ja, aber dafür sind sie ein Strich in der Landschaft :-))

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie Schwimmhäute haben. Brauchen sie in der Wüste ja nicht... ;-)

*Salukis haben verhältnismäßig große Pfoten mit langen Zehen, die sie weit auseinanderspreizen können, damit sie auf Sand nicht einsinken und auf steinigem Boden guten Halt haben. Schwimmhaut ist dann vielleicht der falsche Ausdruck, aber das Prinzip ist ähnlich.

Mich wundert nur, woher Samantha diese plattenartige Flecken hat. Die kommen ja weder beim Golden noch beim Saluki vor.

*Doch, doch. Salukis gibt´s in allen möglichen Farben, auch weiß oder creme mit andersfarbigen Platten.
Wie alt ist die Maus auf dem Foto denn?

Liebe Grüße
Sabine und Saluki Baroud



14. Oktober 2002 08:30

hi katja!

nein von meiner freundin der dalmatiener hat keine schwimmhäute! meine golden hündin hat sie schon! ich werd mal versuchen diese zu fotografieren! und dann stell ich dir ein bild herein!

lg

tina

14. Oktober 2002 10:52


Hallo Sabine!
:
: *Ja, aber dafür sind sie ein Strich in der Landschaft :-))

Hihi!


: *Salukis haben verhältnismäßig große Pfoten mit langen Zehen, die sie weit auseinanderspreizen können, damit sie auf Sand nicht einsinken und auf steinigem Boden guten Halt haben. Schwimmhaut ist dann vielleicht der falsche Ausdruck, aber das Prinzip ist ähnlich.

Ah - das ist interessant. Man lernt nie aus!

:
: Mich wundert nur, woher Samantha diese plattenartige Flecken hat. Die kommen ja weder beim Golden noch beim Saluki vor.

Sorry, hatte mich vertan. Die Hündin, um die es geht, heißt Santhana, nicht Samantha.

: *Doch, doch. Salukis gibt´s in allen möglichen Farben, auch weiß oder creme mit andersfarbigen Platten.

Das wußte ich auch nicht. Finde ich immer toll, wenn in einer Rasse viele Farben erlaubt sind. Das macht das Züchten sicher noch interessanter und spannender.

: Wie alt ist die Maus auf dem Foto denn?

Ich glaube, Tina sagte was von 3 Monaten? Bin mir aber nicht sicher.

: Liebe Grüße
: Sabine und Saluki Baroud
:
Auch liebe Grüße
Karin + 3 Goldenmädels



15. Oktober 2002 05:34

HI Sabine und Saluki Baroud!

Die Santhana ist auf dem Foto um die 2 Monate! Schätzungsweise! den sie ist ein fündling und das weiss keiner so genau wie alt sie ist! Aber der Tierarzt meit 2-3 Monate! kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen! den wie die emmy-lou mit 3 monaten ausgesehen hat ist ein grosser unterschied!

lg

tina
:
:


15. Oktober 2002 05:37

:
HI Sabine und Karin!

hab ihr beide auch eine Homepage??? Karin ich weiss nicht ob du die karin bist die ich meine deshalb trotzdem meine frage bzgl. der Homepage! *peinlich*

Wär schön wenn ihr mir die HP Adresse angeben würdet!

lg

tina
PS: auf unserer HP gibt es viele fotos auch von santhana vielleicht ist es dann leichter sie zu definieren! *grins*

Wenn ihr auf unserer HP auf fotoalbum klickt und dort auf herbst, dort kommen jede menge bilder von santhana und natürlich auch meiner maus emmy-lou!




15. Oktober 2002 06:49

Hallo Tina!

Kein Problem. Meine HP kennst aber eh schon. Ich bin die mit Janis, Fame und Summer. Und wir haben teilweise auch den gleichen HP-Hintergrund.
Die Herbstbilder sind süß geworden. Und da sieht man auch, dass Santhana ihre Rute manchmal ganz schön nach oben dreht. Weiß nicht, ob das typisch für einen Saluki ist? Für einen Golden ist es jedenfalls normalerweise nicht typisch.

Aber man sieht jedenfalls, dass die beiden Mädels jede Menge Spaß miteinander haben.

Liebe Grüße aus der Steiermark nach Kärnten
Karin M.