Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie hustet ein Hund?

geschrieben von Nadine(YCH) 
Wie hustet ein Hund?
15. Oktober 2002 05:55

Hallo Yorkies

Das ist zwar vielleicht eine blöde Frage, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Unsere Hündin gibt manchmal so komische Geräusche von sich und ich bin mir nicht sicher, ob das Husten sein könnte.

LG
Nadine

15. Oktober 2002 13:54

Hallo Nadine!

Also Lea hustet wie ein Mensch, will sagen, das hört sich an wie mein eigener Husten.

15. Oktober 2002 21:10

Hallo Nadine!

Also, wenn unsere Kleine hustet, dann klingt das eher nach starkem Röcheln - es ist ziemlich laut und hat mir richtig Angst gemacht, ob sie ernsthaft krank sei. Deswegen sind wir auch gleich zum Arzt gegangen, bei dem sie zum Glück auch gehustet hat, so dass er es eindeutig hören und es als Husten diagnostizieren konnte.

Achso, sie hat dann auch immer versucht zu Würgen, weil es im Hals geschwollen war und sie das als Fremdkörper wahrgenommen hat. Es kam allerdings nie "etwas" raus...

Grüsslis
Stine

16. Oktober 2002 09:16

Hallo Nadine,

bei meiner Hündin hat sich ihr Virushusten angehört, wie der Keuchhusten bei Kindern, sie hat auch Schleim ausgeworfen. Begonnen hat es mit einer Art Röcheln oder Würgen. Man kann es auch damit verwechseln, dass sie einen Fremdkörper im Hals hätten.

Hoffentlich bleibt es euch erspart!!

Grüße von Andrea und Leilah, die jetzt nicht mehr hustet!!

16. Oktober 2002 12:32

Hallo Andrea,

besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Wir haben 4 Hunde und die haben sich immer wieder gegenseitig angesteckt. Keine Hundeschule oder Besuch mehr. Und das 4 Wochen lang. Antibiotika und Hustensaft. Jetzt sind wir endlich übern Berg.

Gruß Frieda