Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Malinois

geschrieben von Maria(YCH) 
Malinois
15. Oktober 2002 15:56

Hallo!

Kann mir jemand etwas über den Malinois erzählen?
Habe im Internet schon sehr viel zusammengesucht, hätte von euch gerne ein paar "erfahrungsberichte" gelesen!

Liebe Grüße, Maria



15. Oktober 2002 16:18

Hallo Maria!!!

Habe zwar selber keinen Mali, aber ich kenne einige, bzw habe schon einiges über sie gehört. Der Mali muss auch arbeiten, zwar nicht so viel bzw extrem wie ein Border collie, aber auch der Mali braucht seine Aufgabe, sonst verkümmert er. Wenn er ausgelastet ist, ist er auch ein sehr lieber Familienhund. Ich habe auch gehört und mitbekommen, dass viele Malis sehr stark auf eine Person bezogen sind und auch eine stärkere Hand brauchen, also eher nichts für Kinder.
So, mehr kann ich sonst nicht sagen.

Viele Grüße
Nora

15. Oktober 2002 18:58

Hallo Maria!
Der Mali ist ein arbeitsfreudiger Hund mit unheimlich viel Power. Bei richtiger Beschäftigung (Agility, Gebrauchshund, etc.) ist er ein toller ausgeglichener Begleiter.

lg Christina

18. Oktober 2002 19:46

Schau hier: www.mali-maniac.hundeverstand.de da findest du einiges und eine Menge Links. Und wenn Du Fragen hast, solltest du jeamden von den Seiten fragen, denn die haben alle Malis!
Gruß Lupo

20. Oktober 2002 14:58

Hallo Maria,
Der Malinois ist der beste Hund den es gibt. Sie sind sehr schön, sehr sehr schlau und sehr lieb. Außerdem sehr sportlich und triebig. Kannst ja mal unter:
[tanjarummel.bei.t-online.de]
nachschauen. Es lohnt sich...

Simon

06. Januar 2003 14:07

Bei Bede Gibts ein tolles Buch über "Belgische schäferhunde"