Malinois :: Hunderassen

Malinois

von Maria(YCH) am 15. Oktober 2002 15:56

Hallo!

Kann mir jemand etwas über den Malinois erzählen?
Habe im Internet schon sehr viel zusammengesucht, hätte von euch gerne ein paar "erfahrungsberichte" gelesen!

Liebe Grüße, Maria


von Nora(YCH) am 15. Oktober 2002 16:18

Hallo Maria!!!

Habe zwar selber keinen Mali, aber ich kenne einige, bzw habe schon einiges über sie gehört. Der Mali muss auch arbeiten, zwar nicht so viel bzw extrem wie ein Border collie, aber auch der Mali braucht seine Aufgabe, sonst verkümmert er. Wenn er ausgelastet ist, ist er auch ein sehr lieber Familienhund. Ich habe auch gehört und mitbekommen, dass viele Malis sehr stark auf eine Person bezogen sind und auch eine stärkere Hand brauchen, also eher nichts für Kinder.
So, mehr kann ich sonst nicht sagen.

Viele Grüße
Nora

von Christina(YCH) am 15. Oktober 2002 18:58

Hallo Maria!
Der Mali ist ein arbeitsfreudiger Hund mit unheimlich viel Power. Bei richtiger Beschäftigung (Agility, Gebrauchshund, etc.) ist er ein toller ausgeglichener Begleiter.

lg Christina

von Lupo(YCH) am 18. Oktober 2002 19:46

Schau hier: www.mali-maniac.hundeverstand.de da findest du einiges und eine Menge Links. Und wenn Du Fragen hast, solltest du jeamden von den Seiten fragen, denn die haben alle Malis!
Gruß Lupo

von Simon(YCH) am 20. Oktober 2002 14:58

Hallo Maria,
Der Malinois ist der beste Hund den es gibt. Sie sind sehr schön, sehr sehr schlau und sehr lieb. Außerdem sehr sportlich und triebig. Kannst ja mal unter:
[tanjarummel.bei.t-online.de]
nachschauen. Es lohnt sich...

Simon

von andrea(YCH) am 06. Januar 2003 14:07

Bei Bede Gibts ein tolles Buch über "Belgische schäferhunde"

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    Hallo Karin, : In der Schweiz ist jedenfalls das Teletakt verboten. Wie es in Deutschland ist, weiss ...

  • Welpe - wie lange Spazieren?

    Hallo Ihr Beiden, das ist alles zuviel, auch bereits 6x10- 20 min und auch bitte nicht VIEL mit ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Edith, : Da bin ich total dagegen. Bei einem 15 Wochen alten Welpen kannst du NICHT SEHEN ob ...

  • Homöopathische Entwurmung?

    Hallo Heike : Ich selber verordne KAMALA- Fruchthaarpulver. Das lähmt die Würmer und den Darm und sie ...

  • HAPPY DOG Trockenfutter???

    :Hallo Anja, in Hamburg gibt es einige "Freßnäpfe" diese Tierfutterläden kennst Du sicherlich, falls ...

  • Gartentag?

    Hallo MOni, für mich sind Gartentage so anstrengend, daß ich sie schon vor langer Zeit aufgegeben habe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren