Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flat Coated

geschrieben von tina(YCH) 
Flat Coated
16. Oktober 2002 11:57


Hi Leute!

Unten weiter hab ich schon einiges über den Flat coated retriever gelesen! Nun meine Fragen! Ich hab keine Ahnung wieviel ein Flat coated retriever von einer guten zucht kosten würde! vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen! Jetzt werden bestimmt einige wieder sagen das der Preis egal ist! Das stimmt schon aber ich würde halt gerne wissen wieviel ich umgefähr bezahlen soll! welcher preis angemessen ist und seriös und welcher preis eher unseriös ist! bei den golden weiss ich die preisklasse auch aber bei den flat??? kein ahnung!

dann noch eine blöde frage: wie spricht man den coated aus??? so wie man es spricht oder wie??? herzlichen dank!

lg

tina

16. Oktober 2002 13:52

Hallo!

Also im Prinzip kannst du mit 900 € bis 1000 € rechnen. Das sind die Preise, die ich im moment so kenne. Aber es kann natürlich auch sein, dass eim Züchter billiger abgiebt. Das kommt auf den jeweiligen Züchter drauf an. Wenn du dich für diese Rasse interessierst und einen Hund haben möchtest, suche dir einige Züchter raus, sehe dir die Zuchtstätte an und dann kannst du immer noch nach dem Preis fragen. Am wichtigsten ist ja immer noch, wie der Züchter ist und wie die Welpen aufwachsen!!!

Viele Grüße
Nora


16. Oktober 2002 14:01

hi nora!

vielen dank! ja klar ist mir der züchter sehr wichtig! hab nämlich schon eine golden hündin von einer "angeblichen" unseriösen zucht! ich wollte wirklich nur rein interesse halber nachfragen wie viel sie in der preis klasse liegen!

vielleicht werd ich mir in einigen jahren wenn ich xxx bücher über flat gelesen habe, genug infos habe, züchter besuchen usw. einen Flat Coated zu meiner golden hündin dazu nehmen!

Ich hatte nur keine vorstellung!

danke für deine antwort!

lg

tina

16. Oktober 2002 16:16

Hallo Tina!!!

Ja, einen Flat hätte ich auch gerne, aber leider ist es im moment nicht möglich einen zweiten Hund zu halten, weil ich einfach keine Zeit habe.
Aber irgendwann werde ich auch mal einen Flat haben. Wunderbare Hunde :-).

Viele Grüße
Nora

16. Oktober 2002 18:57

Hallo Tina,
:
: vielleicht werd ich mir in einigen jahren wenn ich xxx bücher über flat gelesen habe, genug infos habe, züchter besuchen usw. einen Flat Coated zu meiner golden hündin dazu nehmen!

Leider gibts nicht so viel deutschsprachige Bücher am Markt über den Flat Coated. Besser gesagt, ich kenne nur eines:

Rosemarie Wild: "Flat Coated Retriever"

Die anderen Retriever Bücher sind nicht so speziell und beschreiben eher alle Rassen.

Liebe Grüße
Angie+Flati Ben






16. Oktober 2002 20:42

Hallo Tina,

also ich denke auch, für einen Flat wirst Du bei einem guten Züchter gut 1.000 € bezahlen. Unser Züchter wird Ende diesen Jahres den ersten Flat - Wurf haben. Ich bin schon ganz neugierig, wie die kleinen Kuschelmonster aussehen. Zu ihrer Hündin kann ich nur sagen, dass sie eine ganz entzückende Hündin ist, ein totales Endergiebündel, die scheinbar nie müde wird.

Viele Grüße

Sandra mit Lab Cookie