Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Für alle Colliefans -

geschrieben von Melli und Sammy(YCH) 
Für alle Colliefans -
16. Oktober 2002 17:57

die den "alten Typ" bevorzugen!

Viele wirklich wundervolle Aufnahmen (bis zurück ins Jahr 1940) - meist in schwarz-weiß - erwarten euch auf der unten aufgeführten Homepage.
Mich haben die Fotos schlichtweg begeistert... Mein absoluter Favorit ist "Axel von Hutehunt". Ein kleiner Vorgeschmack: Auf dem Bild oben könnt ihr "Debonair" sehen.

Um sicherzugehen, dass hier nicht wieder eine heiße Diskussion rund um den Collie-Typ entfacht: ich stelle dieses Posting lediglich für alle Freunde des alten Schlages ins Forum und gebe meine persönliche Meinung wieder. Ich will hiermit niemanden angreifen, sondern lediglich die Möglichkeit sich an ein paar schönen Aufnahmen zu erfreuen bieten! (Achja: es sind durchaus auch modernere Exemplare mit mehr Haar darunter - für die Fans des neuen Typs).

Viel Spass wünschen euch
Melli und Sammy

PS: In Tirol konnte ich bis jetzt nur den "alten Schlag" kennenlernen - hier wird nach wie vor dieser Typ bevorzugt.

17. Oktober 2002 07:56

Hallo!

Mir gefallen die alten Schläge der meisten Hunderassen eh besser. Das fängt beim Collie an und führt über den Deutschen Schäferhund weiter. Der Deutsche Schäferhund hatte damals wenigstens keine kaputt gezüchtete Hüfte. Leider will wohl keiner mehr den alten DSH haben, obwohl dieser Hund bestimmt leistungsstärker war. Einige Züchter in der EX-DDR wollten ihre Hunde (alter Schlag) auch im VDH züchten, durften sie aber nicht. Der SV hat doch mal echt einen Knall, oder??? Wenn ich jemals einen Schäferhund haben sollte, dann nur einen vom alten Schlag.

Viele Grüße
Nora

17. Oktober 2002 16:45

Hallo!

Geht mir genauso!
Aber bei uns in Tirol scheint es ohnehin noch nicht so extrem zu sein wie in Deutschland... Die DSH entsprechen zwar nicht unbedingt meinem Schönheitsideal aus früheren Zeiten, aber so arg wie bei manch deutschem Züchter ist es nicht.

Ich habe übrigens gerade heute wieder einen Tricolor-Collierüden getroffen, der ein Lassie-in-ihren-allerersten-Folgen-Double in schwarz sein könnte :-)

lg
Melli und Sammy

22. Oktober 2002 22:31

Hi Melli!

Danke für den Link, da lacht das Herz smiling smiley)
Mir gefallen "Bermarks Wayne" und "Bermarks Quilt" (was für ein Kopf..) am besten.

: PS: In Tirol konnte ich bis jetzt nur den "alten Schlag" kennenlernen - hier wird nach wie vor dieser Typ bevorzugt.

In Wien/Nö sieht man leider nur alle heiligen Zeiten mal einen Collie, der Großteil davon ist klein und plüschig sad smiley

lg Nat + Monty