HILFE ich suche eine Hunderasse :: Hunderassen

HILFE ich suche eine Hunderasse

von Nici(YCH) am 18. Oktober 2002 09:57


Hallo ihr da,
ich suche dringend eine Hunderasse-Bezeichnung.... kann diesen Hund leider nur beschreiben. Kniehöhe, kräftige kniehohe Statur, rehbraunes kurzes Fell bulliges Gesicht und über den Kopf hinweg eine weisse Zeichnung....... diese Rasse hat auch den Spitznamen RED-Nose weg .. weil sie eine leicht rötliche Nase haben. Wer diese Rasse kennt und die genaue Bezeichnung melde sich bitte bie mir ist sehr sehr dringend.

Habe mich unsterblich in die Rasse verliebt !

DANKE
LG
Nici

von Antje(YCH) am 18. Oktober 2002 10:04

Hallo Nici,

Pit Bull???? Da gibt es die sog. "Red Nose"-Linien und die würden Deiner Beschreibung entsprechen...

Viele Grüße

Antje

von Nici(YCH) am 18. Oktober 2002 10:32

Hallo Antja,

also wie ein Pit Bull sah er nicht aus aber wie ne Mischung zwischen einem lieblich gezüchteten Staffordshire und einem Boxer nur die Züge alle recht weich nur der gesamte Körperbau war kräftig.... aber wie ein Pit bull sag er nicht aus.

Bitte bitte helft mir yawning smiley)
Nici

von Sandra(YCH) am 18. Oktober 2002 10:40

Hallo Nici

Schau mal unter:

www.stafford-terrier.de/notfall/notfall3/tierheimbochum.htm

den zweiten Hund "Amiro" an.
Ich weiss schon, ist auch ein Pit Bull, aber es kann ja nicht schaden.

Liebe Grüsse und viel Glück
Sandra

von Gabi + Sheila(YCH) am 18. Oktober 2002 10:43

Hi,

und der dritte der Pit Bull sagt :-))
s. auch Link

Grüße
Gabi

von Antje(YCH) am 18. Oktober 2002 11:04

Hallo Nici,

also den Begriff "Red Nose" kenne ich nur von den Pit Bulls, und die können extrem unterschiedlich aussehen, auch in Bezug auf ihre Größe. Allerdings kann der Pit Bull recht unterschiedlich aussehen, könnte mir vorstellen, daß auf den einen oder anderen Deine Beschreibung paßt. Aber vielleicht gibt es beim American Bulldog ja auch eine Red Nose-Linie... Gib mal diesen Begriff in Google ein, vielleicht findest Du ja was...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ständiges Kratzen bei Jack Russel

    Hallo Ulrike, wenn der Verdacht einer Futterunverträglichkeit besteht, würde ich doch einfach mal ein ...

  • Wie Muskeln aufbauen?

    Hallo Ihr, danke für Eure vielen Tipps. Werde meiner Hera mal einen Trainingsplan ...

  • Ohren säubern - Öl oder Wasser?

    Hallo Gabriela, ::Ist es eigentlich eine Salbe oder auch eine Emulsion wie Surolan? Orisel ist ...

  • Kelpie

    : Hallo Rachel, : : ich selber besitze keinen Kelpie, sondern "nur" einen "Kelpie- Cross". (Mix aus ...

  • hund im bett?

    hi kati, unsere huendin hat eine zeitlang bei uns mit im bett geschlafen, aber erstens haart sie das ...

  • Jagen als Belohnung? Funktioniert das?

    Hallo Andreas, : Nix für ungut, ... Kein Problem :-) Ich schrieb: : : Beim Jagen sind aversive ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren