HILFE ich suche eine Hunderasse
18. Oktober 2002 09:57


Hallo ihr da,
ich suche dringend eine Hunderasse-Bezeichnung.... kann diesen Hund leider nur beschreiben. Kniehöhe, kräftige kniehohe Statur, rehbraunes kurzes Fell bulliges Gesicht und über den Kopf hinweg eine weisse Zeichnung....... diese Rasse hat auch den Spitznamen RED-Nose weg .. weil sie eine leicht rötliche Nase haben. Wer diese Rasse kennt und die genaue Bezeichnung melde sich bitte bie mir ist sehr sehr dringend.

Habe mich unsterblich in die Rasse verliebt !

DANKE
LG
Nici

18. Oktober 2002 10:04

Hallo Nici,

Pit Bull???? Da gibt es die sog. "Red Nose"-Linien und die würden Deiner Beschreibung entsprechen...

Viele Grüße

Antje


18. Oktober 2002 10:32

Hallo Antja,

also wie ein Pit Bull sah er nicht aus aber wie ne Mischung zwischen einem lieblich gezüchteten Staffordshire und einem Boxer nur die Züge alle recht weich nur der gesamte Körperbau war kräftig.... aber wie ein Pit bull sag er nicht aus.

Bitte bitte helft mir yawning smiley)
Nici

18. Oktober 2002 10:40

Hallo Nici

Schau mal unter:

www.stafford-terrier.de/notfall/notfall3/tierheimbochum.htm

den zweiten Hund "Amiro" an.
Ich weiss schon, ist auch ein Pit Bull, aber es kann ja nicht schaden.

Liebe Grüsse und viel Glück
Sandra

18. Oktober 2002 10:43

Hi,

und der dritte der Pit Bull sagt :-))
s. auch Link

Grüße
Gabi

18. Oktober 2002 11:04

Hallo Nici,

also den Begriff "Red Nose" kenne ich nur von den Pit Bulls, und die können extrem unterschiedlich aussehen, auch in Bezug auf ihre Größe. Allerdings kann der Pit Bull recht unterschiedlich aussehen, könnte mir vorstellen, daß auf den einen oder anderen Deine Beschreibung paßt. Aber vielleicht gibt es beim American Bulldog ja auch eine Red Nose-Linie... Gib mal diesen Begriff in Google ein, vielleicht findest Du ja was...

Viele Grüße

Antje