Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche geeigneten Zweithund!
21. Oktober 2002 10:08

HI,

: welche Hunde zählen noch zu den "Lagerhunden" ?

z.B. Leonberger die Sennenhunde, auch Rottweiler.
Nicht Lagerhund, aber vielleicht auch geeignet wäre der Spitz (jagd nicht und benötigt nicht so viel Bewegung)

Gruß
Kathi

21. Oktober 2002 10:24

Nun suche ich einen geeigneten Kumpel für ihn zum Spielen und Kuscheln.
Es sollte auch eine eher ruhige Rasse sein (nicht extrem lauffreudig),eher grosser! Unbedingt muss er als Familienhund geeignet sein und keinen ausgeprägten Jagdtrieb haben,sonst bekommen meine Katzen ein Problem!
Gibt es eine Rasse,auf die das alles so halbwegs zutrifft?

Schon mal an die wunderschönen Doggen gedacht ? Es gibt bewegungsfreudigere Linien und absolut ruhige Schmusehunde. Aber ein Sabberproblem ist vorhanden und sie brauchen im Haus viel Platz ( viele Doggenbesitzer haben ein Doggensofa ) und sind in der Haltung und Aufzucht recht teuer. Sie haben einen enormen Menschenbezug und sind absolut nichts für nervöse Menschen.

Manchmal gibt es über Doggennothilfen sehr liebe Scheidungskinder.

Besuch doch einmal Ausstellungen oder Prüfungen. Die nächste ist z.B. in 59387 Ascheberg Herbern ( zwischen Dortmund und Münster ) am 27.10.02 und sprech mit Liebhabern und Haltern der Rasse.
Das ist sowieso eine gute Möglichkeit, egal für welche Rasse man sich entscheidet.

mit freundlichen Grüßen

B. Kehrmann

21. Oktober 2002 10:34

Hi,

wie ist er denn mit anderen HUNDEN ?
Spielt er überhaupt gerne oder sind ihm die wurscht ?
Der Zweithund soll ja auch für IHN sein.

Sheila will keinen anderen Hund, das ist klar.

Liebe Grüße
Gabi

21. Oktober 2002 11:15

: Hi Gabi!

er spielt schon gerne mit anderen Hunden,aber meist mit gleichgrossen oder grösseren. Kleine Hunde werden ignoriert-komisch-aber es ist wirklich so!
Allerdings dauert ein wildes Spiel mit Artgenossen nie sehr lange,wie bei vielen anderen Hunden- nach spätestens 15 minuten geht er und sucht sich wieder ein ruhiges Plätzchen-wenn der ander Hund dazukommt und sich dazulegt,stört ihn das aber gar nicht-eher geniesst er es. (Mit dem Bernhardinermix meiner Schwester kuschelt er sehr gern)
Also ich glaube,dass ein Berner Sennenhund,
Neufundländer oder Leonberger wirklich gut passen würden.Auch eine Dogge könnte ich mir vorstellen (hab jetzt jede Menge Rasseportraits studiert)!
Vielen Dank für eure Tips!
LG

21. Oktober 2002 11:19

Hi!
Ja an eine Dogge hatte ich auch schon gedacht-befürchtete allerdings,dass diese zu viel Auslauf benötigen!
LG

21. Oktober 2002 11:21

: :Hallo!
:
: Also ein Dobi ist nie ruhig. Ein Retriever ist auch eher ein lebendiger Zeitgenosse. Ic würde eher zu Neufundländer, Landseer, Leonberger tendieren, wenn du etwas ruhiges haben willst, das gerne ins Wasser geht etc....


Hi! Leonberger und Neufundländer waren gute Tips!
thanx!