Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Irgedwann soll ein zweiter Hund ins Haus

geschrieben von Tina(YCH) 
Irgedwann soll ein zweiter Hund ins Haus
21. Oktober 2002 10:31


Hallo yorkies,

irgendwann soll bie uns ein zweiter Hund ins Haus.

Unser erster Hund ist ein nun 3jähriger Samojede, der aufgrund einer HD nicht allzu lauffreudig ist.

Der Zweithund sollte klein (zwischen 6 und 13 kg)sein. Nicht zu lauffreudig, aufgrund der HD unseres ersten Hundes (Auslauf so um die 2 Stunden am Tag).

Folgende Eigenschaften sollte er nicht besitzen:
- nicht zu lauffreudig
- pflegeaufwendiges langes Fell (z.B. Havaneser)
- zu trimmendes Fell
- bellfreudig
- jagend

Fällt euch dazu eine gute Rasse ein?

Bis jetzt bin ich an folgenden hängen geblieben:

-Franz. Bulldogge
-Boston Terrier
-Islandhund

Liebe Grüße,

Tina

21. Oktober 2002 10:44

Hallo Tina,

wie wär´s mit einem Cavalier King Charles Spaniel? Auf den treffen alle Deine Ansprüche zu und außerdem ist er sehr gut mit anderen Hunden verträglich. Auf dem Foto siehst Du unseren Gianni(ich hoffe das es klappt). Diese Rasse gibt es in vier verschiedenen Farbvarianten.

Noch mehr Fotos findest Du auf unserer HP.

Liebe Grüsse
Andrea

21. Oktober 2002 10:46

Hallo Andrea,

danke für den Tipp!

Kannst du mir noch kurz den Unterschied zwischen Cavalier King Charles Spaniel und King Charles Spaniel erklären?

LG, Tina

21. Oktober 2002 11:07

Hallo Tina,

der Cavalier King Charles Spaniel hat einen längeren Fang, während der King Charles Spaniel zu den kurznasigen Rassen zählt. Ich setz Dir mal einen Link, wo Du Fotos von King Charles Spaniels sehen kannst. Also mir persönlich gefällt der kurze Fang überhaupt nicht.

Übrigens kam der Cavalier als Welpe zu uns, als unser Yorkie 2 Jahre alt war. Es gab keine Probleme. Als der Cavalier knapp 1 Jahr alt war, kam unser Biewer Yorkie Welpe. Auch da gab es absolut keine Probleme, obwohl der Cavalier mit seine 8,5 Kilo 3x so groß ist wie die Yorkies. Der älteste Yorkie ist auch immer noch der Boss.

LG
Andrea

21. Oktober 2002 17:38

Hallo Tina,
bei mir in de Gegend laufen drei Samojeden rum, die einen Partnerhund haben. Einer hat einen Samojeden (warum nicht?) und zwei haben ein Kooikerhondje. Die sind wie die Samojeden auch sehr menschenbezogen, brauchen nicht so unbedingt lange Spaziergänge, dafür aber geistige Beschäftigung. Beide Besitzer sind von der Kombination begeistert. Den Islandhund finde ich persönlich auch toll, der steht auf meiner Zweithundliste obenan.
Liebe Grüße
Kerstin mit Kooiker Rakker

21. Oktober 2002 18:06

hey!

der islandhund und der bosten sind schon ziemlich lauffreudig!

lg sandra