Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Irgedwann soll ein zweiter Hund ins Haus
22. Oktober 2002 07:16

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ein zweiter Sammy kommt nicht in Frage, weil sie einfach zu kräftig sind.
Meine Mutter betreut die Hunde tagsüber, und sie wird auch nicht jünger, und einen kleinen Hunde kann man einfach besser jemanden anderes anvertrauen. Mit meinem Samojeden kann ich so gut wie keinen losschicken.

Grüße,

Tina

22. Oktober 2002 10:57

Hallo,
ich interessiere mich auch für den Islandhund als Zweithund.

Stellt er hohe Ansprüche an sein Heim? Oder ist er dem Spitz ähnlich? Wir haben noch einen Kleinspitz.

LG
Conny

22. Oktober 2002 21:38

:
: Hallo Tina,
da Du ja schon auf franz. Bulldog gekommen bist, kann ich Dich nur in Deiner Meinung bestärken. Mein Weimaraner (10 Jahre alt) sollte vor 1,5 Jahren einen Kameraden bekommen. Keiner von uns hat je an einen franz.Bulldog gedacht (geschweige denn einen Rüden!!!) Wie das Schicksal so will haben wir zu dieser Zeit einen "6 Wochen alte franz. Bulldog für Sage und Schreibe 700,- EUR retten können"!!!! Eigentlich ist mein Weimaraner sehr, sehr eigenbrötlerisch, selbtst Weibchen gegenueber. Wir haben den Kleinen gleich dem Grossen vorgesetzt, und siehe da es war "Liebe auf den ersten Blick". Sogar nachdem der franz. Bulldog ausgewachsen war (obwohl der Weimaraner alle Rüden hasst) wird der Kleine heiß und innig geliebt. Ich habe mal gelesen das der"Frenchie" ein Clown im Philosophengewand ist", ich kann dieses nur befürworten!!!!
MfG