Mittelgrosser Hund Terrier? :: Hunderassen

Mittelgrosser Hund Terrier?

von Erika und Ricky(YCH) am 23. Oktober 2002 07:04

Hallo Allina

Du hast den Border Terrier und den Kromeforländer vergessen die sind beide sehr hübsch und ganz süß.

Viele Grüße
Erika und Ricky


von Alina(YCH) am 23. Oktober 2002 07:19

: Kennst Du diese Hunde?

Nein, nicht alle, ein paar hab ich schon mal auf der Strasse getroffen, aber kennen, tu ich sie nicht. Hab mal in einem Hunderassenbuch ein wenig gestöbert, aber es ist noch recht schwierig sich so ein Bild von der Rasse zu machen.
:
: Der Boston Terrier gehört nicht zu den "eigentlichen" Terriern. Zu diesem kann ich Dir nicht viel sagen.
:
: Mit den restlichen solltest Du gute Nerven haben und einen Plan, wie Du Hunde erziehst (oder wissen, wo Du Dir Hilfe suchst). Sie neigen zum Jagen, zur Aggressivität und sind von Null auf Hundert in 3 Sekunden. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.)
:
: Gut erzogen sind sie witzig, liebenswürdig, sehr lernfähig und einfach klasse :-)))
: Aber immer noch für jede Überraschung gut.
:
: Was hast Du vor mit Deinem Hund zu machen? Einfach nur so als Familienhund reicht meiner Meinung nach nicht, sie brauchen Aufgaben.

Er sollte schon hauptsächlich Familienhund sein. Ich möchte auf alle Fälle einen Erziehungskurs machen und ev. Agility oder so. Mal sehen ich bin momentan einfach mal daran Informationen zu sammeln. Da der Hund ja mind. 10 Jahre bei einem ist, möchte ich mich vorab schon richtig informieren.
:
Viele Grüsse

Alina

von Alina(YCH) am 23. Oktober 2002 08:01


: Wenn Du Dich ernsthaft für Minis interessierts, schick mir einfach eine eMail an jenssonjr@yahoo.com
:


Hallo Jensson

Wie schon gesagt ich bin noch völlig unentschieden was es werden soll. Ich möchte mich erst mal informieren,was es alles für Rassen gibt die in Frage kommen. Wenn es mit einem Minibulli konkret werden sollte, komme ich gerne wieder auf Dich zu.

Viele Grüsse

Alina

von stesi(YCH) am 23. Oktober 2002 08:19

Hallo,

ich finde den deutschen Pinscher (45-50cm) klasse.

Gruß
stesi

von Alina(YCH) am 23. Oktober 2002 08:30

Hallo Stesi

: ich finde den deutschen Pinscher (45-50cm) klasse.
:
: Gruß
: stesi

Danke für den Link, sehen aus wie Minidobis!

Gruss

Alina

von Pat & Co.(YCH) am 23. Oktober 2002 08:36

Hallo Alina

Wie wär's mit einem Staffordshire Bull Terrier? Sind auch mittelgross 36-40 cm und sehr pflegeleicht. Sie haben natürlich auch ihren Dickschädel! Sie sind aber sehr verschmust und anhänglich.

Wo bist Du denn zu Hause? Ansonsten könntest Du gerne mal bei mir vorbeischauen und Dir die Hunde in Natura ansehen.

Viele Grüsse

Pat & Co.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • VDH - Mischlinge

    Hallo Cindy, wie du bereits ja selber schon festgestellt hast, gehören alle großen HundeSPORTverbände ...

  • Gibt es Trockenfutter ohne Getreide

    Hallo Manuela, nein, es gibt kein Trockenfutter OHNE Getreide, auch Reis ist Getreide. Andrea

  • Kastration Rüde

    : Wie lange braucht ein kastrierter Rüde (1, 5 Jahr), bis er merkt, daß er eigentlich kein Rüde mehr ...

  • Proteinberechnung bei Selbstgekochtem

    Hi Nikka, : Nun ja, soweit ich weiß, fressen auch Wölfe nicht nur das Fleisch ihrer Beute, sondern ...

  • Rassenberatung gesucht

    Hallo Martina : Als Kind hab ich mal einen Rehpinscher gesehen und dachte der Dobermann hätte ...

  • Fütterungszeiten

    Das klappt auch mit einem Golden, siehe meine Antwort an Jana, aber nur, wenn der Welpe schon bei der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren