Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mittelgrosser Hund Terrier?
23. Oktober 2002 09:11

:Hallo Pat & Co.,

"Bulli & Co.", so wie ich es ausdrücke, sind phantastische Hunde. Nur leider ist es hier in Deutschland so, daß man angefeindet, beschimpft, bedroht wird, wenn man einen hat. Kinder von Familien mit einem Staff dürfen nicht mehr mit anderen Kindern spielen - die Liste der unglaublichen Schwachsinnigkeiten, die der geschürte "Kampfhundhass" nach sich gezogen hat und noch immer nach sich zieht, und lang. Erhöhte "Kampfhundsteuer" in manchen Gemeinden und Städten haben ein übriges hinzugetan, gerade diese liebenswerten Hunde zu Hunderten in den Tierheimen landen zu lassen. Es gehört schon eine große Portion Mut und Selbstbewußtsein dazu, in diesen Zeiten zu seinem "Kampfhund" zu stehen.
Wenn man sich eine Menge Stress, Ärger und Anfeindungen ersparen will, sollte man aber bei einer "Neuanschaffung" doch vielleicht auf eine weniger "im Licht der Öffentlichkeit" stehenden Rasse zurückgreifen (auch wenn ich mich als langjährige BT-Freundin für jeden Am Staff, Staffordshirebull und Bullterrier freue (natürlich auch für die "Pittis"winking smiley der wieder irgendwie aus dem Tierheim in eine liebe Familie kommt)).

Viele Grüße
Gaby mit Beira


23. Oktober 2002 09:58

Hallo Gaby

Ich stimme Dir zu. Ich habe selbst auch einen Hund aus Deutschland hier in die Schweiz vermittelt.

Hier in der Schweiz ist es zum Glück nicht so schlimm und Alina wohnt anscheinend auch in der Schweiz (wenn man nach der E-Mail-Adresse gehen kann).

Viele Grüsse

Pat & Co.





23. Oktober 2002 10:56

: Hallo Pat,

Hier in der Schweiz ist es zum Glück nicht so schlimm

...zum Glück gibt es wohl noch vernünftige Menschen. Vielleicht nimmt sie sich ja so einen "Kampfschmuser" (kämpft um jede Streicheleinheit:-)))) aus "Bullterrier in Not" o.ä.
:
: Viele Grüsse
:
Gaby mit Beira
:
:
:
:


23. Oktober 2002 11:36

Hallo Alina,
hast Du schon mal an einen Whippet gedacht?!
Anzuschauen unter www.dwzrv.com
Eine meiner Hündinnen ist auch auf den Bildern zu sehen. Bei Interesse gebe ich Dir gerne über meine Züchterin per mail Auskunft.
Vliele Grüße
Brigitte

12. Dezember 2002 17:35


: Ich möchte zu dem Hund noch eine Katze dazunehmen.
Ich glaube, dass zu den genannanten Rassen eine Katze im nachhinein sehr schweirig werden könnte.

: Möglichkeiten:
: Foxterrier
: Dt. Jagdterrier
: Boston Terrier
: Jack Russel
: Mini Bullterrier

Liebe Grüße Clarissa mit Kiwi www.kibbie.de.vu

13. Dezember 2002 07:33

Hallo Clarissa,

: Ich glaube, dass zu den genannanten Rassen eine Katze im nachhinein sehr schweirig werden könnte.
:
: : Möglichkeiten:
: : Foxterrier
: : Dt. Jagdterrier
: : Boston Terrier
: : Jack Russel
: : Mini Bullterrier

Einen meiner Foxterrier-Welpen habe ich, da er eine "besondere" Persönlichkeit war und nicht unbedingt ein einfacher Charakter, erst mit 2 Jahren abgegeben - vorher war der passende Platz einfach nicht zu finden.

Bekommen hat ihn eine junge, sehr engagierte Frau, und es war klar, dass der Hund während ihrer Arbeitszeit bei ihren Eltern wäre.

Dieser Hund war - trotz reiner Schönheitslinie - extrem raubzeugscharf.
Katzenkontakte hatte er mit den Nachbarskatzen, und die hatte er "zum Fressen" gern...

Leider hat mir die junge, engagierte Frau zu erzählen vergessen, dass ihre Eltern 2 Katzen haben - und jetzt kommts: kein Problem!

Natürlich am Anfang war "aufpassen" angesagt, aber es hat nichtmal eine Woche gedauert, bis der Rüde die Katzen als Rudelmitglieder die man nicht frißt akzeptiert hat - nach wenigen Wochen lag man dann schon gemeinsam auf dem Bett und hat sich gegenseitig abgeleckt - was aber nicht heißen soll, dass man Nachbarskatze nicht nach wie vor gerne fressen würde...

Also geht's erwiesenermaßen mit Foxterriern sehr wohl - und ich glaube mit allen anderen auch.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis