Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mittelgrosser Hund Terrier?
13. Dezember 2002 13:07


: Also geht's erwiesenermaßen mit Foxterriern sehr wohl - und ich glaube mit allen anderen auch.

Das ist ja auch toll, dass die 3 sich super versthen,
aber was ist, wenn nicht?
Ich finde man solte dieses Risiko nicht eingehen und vielleicht zuerst die Katze und dann den Welpen kaufen....

Ausnahmen gibt es immer und überall.....
Es hätte genauso sein können, dass der Foxl die eigenen Katzen getötet hätte.... Ich finde es riskant.

Liebe Grüße Clarissa
www.kibbie.de.vu

13. Dezember 2002 13:14

Hallo Clarissa,

: Ausnahmen gibt es immer und überall.....
: Es hätte genauso sein können, dass der Foxl die eigenen Katzen getötet hätte.... Ich finde es riskant.

Ich hätte den Hund nicht abgegeben, wenn ich vorher gewußt hätte, dass bei der elterlichen Tagesbetreuung auch zwei Katzen leben - eben wegen des Risikos für die Katzen und in genauer Kenntnis des Charakters eben gerade dieses Rüden - und genau deshalb bin ich der Überzeugung, dass es sich nicht um eine Ausnahme handelt.

Klar, dass natürlich die Besitzer in der Anfangszeit extrem gefordert werden - aber es geht!

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


13. Dezember 2002 19:25

Aufjedenfall würde ich der Person raten, zuerst eine Katze und dann einen Foxl/Jagdterrier zu sich zu nehmen.
Es gibt (fast) nichts schlimmeres in Bezug auf Hunde, bzW. Katzen, als mit ansehen zu müssen, wie eines im kampf stirbt :-(
Leider musste ich es schon erleben, zwar nicht mit meinen eigenen Tieren aber trotzdem....

Liebe Grüße!

www.kibbie.de.vu

ich finde es toll, dass dein Foxl und die Katzen sich so gut verstehen!
Meiner Meinung nach weißt das auf viel Kenntniss und Einfühlvermögen deinerseits hin! :-)

Kiwi ist auch so einer:
Er verstand sich gleich auf Anhieb mit diesem Hasen gut, obwohl er damals schon 1 Jahr war und vorher keinerlei Kontakt zu Hasen hatte....

14. Dezember 2002 07:07

Hallo Clarissa,

: Es gibt (fast) nichts schlimmeres in Bezug auf Hunde, bzW. Katzen, als mit ansehen zu müssen, wie eines im kampf stirbt :-(
: Leider musste ich es schon erleben, zwar nicht mit meinen eigenen Tieren aber trotzdem....

Ein Kampf unter Tieren ist immer schlimm - egal wie er ausgeht.

: ich finde es toll, dass dein Foxl und die Katzen sich so gut verstehen!
: Meiner Meinung nach weißt das auf viel Kenntniss und Einfühlvermögen deinerseits hin! :-)

Der Foxl gehört mir nicht mehr, er ist nur von mir gezüchtet - und ich habe ihn eben 2 Jahre lang behalten, weil er auf Grund seines besonders "ausgeprägten" Charakters einfach ein Hund war, der ganz besonderere Anforderungen an seinen Besitzer stellt - und es war nicht einfach einen solchen zu finden.

Dein Lob für Einfühlungsvermögen gebührt also nicht mir, sondern der Besitzerin dieses Foxls. Kenntnis hatte sie gar nicht viel, als ich ihr den Hund übergeben habe, aber ungemein viel Engagement und Lernbereitschaft.

Ein Foto von diesem Rüden kannst du dir in meiner (noch immer nicht aktualisierten, ist aber schon in Arbeit) HP ansehen: da sieht er allerdings ganz brav aus ;-) es ist "Dressman Dandy".

: Kiwi ist auch so einer:
: Er verstand sich gleich auf Anhieb mit diesem Hasen gut, obwohl er damals schon 1 Jahr war und vorher keinerlei Kontakt zu Hasen hatte....

Eben, geht doch :-)

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis