Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Malis an Schafherden
23. Oktober 2002 07:38

Hallo Erika,

: von dort kommt doch auch das Mondioring oder?

Es gibt Unterschiede zwischen dem belgischen und französischen Ringsport und dem Mondioring. Und dann gibt es noch die KNPV-Prüfungen bei den Niederländern...


: Kann man eigentlich dazu so hippelige Malis brauchen oder
: nimmt man dazu auch lieber ruhige her.

Kommt darauf an was Du mit "hippelig" bezeichnest. Die Ringhunde müssen ziemlich belastbar sein, zudem aber sehr schnell in den Triebbereichen wechseln können.

Viele Grüße

Antje

23. Oktober 2002 07:39

Hallo Dani,

im französischen Ringsport, der meiner Meinung nach noch härter ist als der belgische, beherrscht der Mali die Szene...

Viele Grüße

Antje


23. Oktober 2002 16:27

Hallo Antje
:
: im französischen Ringsport, der meiner Meinung nach noch härter ist als der belgische, beherrscht der Mali die Szene...

Was aber noch nichts über die Qualiät des Malis aussagt.

Gruß
Jens

24. Oktober 2002 05:29

Hallo Jens,

: : im französischen Ringsport, der meiner Meinung nach noch
: : härter ist als der belgische, beherrscht der Mali die Szene...
:
: Was aber noch nichts über die Qualiät des Malis aussagt.

??? Etwa etwas über die Qualität derer, die nicht mehr mithalten können?

Viele Grüße

Antje

24. Oktober 2002 09:27

: Hallo Jens,

: ??? Etwa etwas über die Qualität derer, die nicht mehr mithalten können?


Wenn eine Rasse dominiert, heißt das noch lange nicht, dass es deshalb in diesem Land bessere Hunde dieser Rasse gibt als in xy. Da kann dann noch jede Menge Müll nebenher gezüchtet werden. Wo viel gehobelt wird, fallen auch dementsprechend viele Spähne. Außerdem kann die Konkurrenz anderer Rassen dort einfach schlechter sein. Vielleicht gibt's dort einfach schlechtere DSH.
Außerdem sagt der Ringsport nichts über Qualität aus. Da gibt es unterschiedliche Maßstäbe. Härte allein macht noch keinen guten Hund - meine Meinung. Außerdem gelten für den Einsatz an Schafen bestimmt andere Kriterien.

Gruß
Jens


24. Oktober 2002 09:39

Hallo Jens,

: Wenn eine Rasse dominiert, heißt das noch lange nicht, dass es
: deshalb in diesem Land bessere Hunde dieser Rasse gibt als in
: xy. Da kann dann noch jede Menge Müll nebenher gezüchtet
: werden. Wo viel gehobelt wird, fallen auch dementsprechend
: viele Spähne.

Ich sehe das eher international. Und Schlechte gibt's überall...


: Außerdem kann die Konkurrenz anderer Rassen dort einfach
: schlechter sein. Vielleicht gibt's dort einfach schlechtere DSH.

*grins*


: Außerdem sagt der Ringsport nichts über Qualität aus. Da gibt
: es unterschiedliche Maßstäbe. Härte allein macht noch keinen
:guten Hund - meine Meinung.

Nein, ein Hund, der nur hart ist und keine anderen Qualitäten besitzt, kann ja im Ringsport auh gar nicht geführt werden...


: Außerdem gelten für den Einsatz an Schafen bestimmt andere
: Kriterien.

Keine Frage...

Viele Grüße

Antje