Rasse mit wenig Jagdtrieb ? :: Hunderassen

Rasse mit wenig Jagdtrieb ?

von Gätterlischletzer(YCH) am 25. Oktober 2002 06:17

HI!

Diese Message ist Büchsi-Award verdächtig!

Auch schon einmal daran gedacht dass nicht alle als Experten auf die Welt gekommen sind?

Gätterlischletzer

von Nicole(YCH) am 25. Oktober 2002 06:22

Hallo Melli

Habe jetzt schon sehr oft gehört, dass es nicht stimmt, dass die Lagottos keinen Jagdtrieb mehr haben. Sie können nämlich keinem Vogel widerstehen! Dies haben mir jetzt einige Lagottobesitzer gesagt....

Liebe Grüsse,
Nicole

von Edith(YCH) am 25. Oktober 2002 06:55

Hi!


Ich kenne wahrschienlich wieder die AUsnahme, aber bei uns gab es mal einen GSSH UNd der war ein Temperamentsbündel, der allem hinterherfetzte, jedem Nylonsack und Blatt, von Hasen gar nicht zu sprechen!!

Gruße
Edith

von Melanie(YCH) am 25. Oktober 2002 06:58

Hallo Doris,

der Tibet-Terrier hat kaum Jagdtrieb, außerdem haart er nicht. Ich habe eigentlich eine Tierhaarallergie, darunter auch Hundehaare, habe seit einem halben Jahr einen Tibet Terrier und reagiere überhaupt nicht allergisch.

Außerdem ist es ein wirklich liebenswerter Familienhund :-)

Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen.

Grüße

Melanie

von Andy(YCH) am 25. Oktober 2002 07:09

Schade,
solche abqualifizierenden Einträge habe ich bis dato nicht in diesem Forum gelesen und war ganz froh darüber. Was ist verwerflich nach solchen Kriterien zu fragen, wir haben über 350 Rassen allein FCI-anerkannt, da kann man auch solche Bedingungen stellen. Wenn man wenig hundeerfahren ist, ist es doch von Vorteil, sich nicht gerade einen Hund mit großer Jagdpassion zu holen. Wenn ich so täglich meinen Staubsauger auspacke denke ich mir außerdem auch, eigentlich ist das nicht der Grund warum ich meine Hasen ausgesucht habe.
Naja, zur Ursprungsfrage: Warum nicht mal wieder den Labrador ins Feld führen, imho bringt der alle beschriebenen Eigenschaften mit - auch wenn es hier wieder Ausnahmen gibt.
Schließlich noch kurz zum Haaren: Kurzhaarhunde machen in der Wohnung mitunter mehr Dreck als Langhaarrassen, denen die Haare im Fell hängen bleiben und ausgekämmt werden müssen.

Tschüß,
Andy mit Frieda und Kamillo


von Maria(YCH) am 25. Oktober 2002 07:16

Hallo!

Vielleicht ein Collie-hat so gut wie keinen Jagdtrieb, außerdem kannst du zwischen der kurzhaarigen und der langhaarigen variante wählen!

Liebe Grüße, Maria

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rüde / Hündin Sozialverhalten

    Hallo Aimee, da hast Du meinen Beitrag ja völlig falsch verstanden :-) Es ist natürlich sehr viel ...

  • Verträglichkeit mit anderen Hunden?

    Hallo Christina! Kenne die Seite schon länger und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Sammlung zwar ...

  • Flugreise mit Tieren?!

    Hallo Simone, es ist ja auch nicht nur der Flug sondern auch die ganze sonstige Umgewöhnung. Anderes ...

  • Tartar aus Supermarkt roh?

    :hei für mich ist tartar ausschliesslich rind, aber manche essen auch gemischt, also mit ...

  • Ja wie nun?

    Hallo Silke Vielen Dank für die Impfpläne. Habe heute Abend den Impfplan der Uni Zürich mit einem ...

  • DRINGEND!

    hi klaus : : : : : Mich würde interessieren, was ihr in meine Fall machen würdet..... : : du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren