Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse mit wenig Jagdtrieb ?
25. Oktober 2002 06:17

HI!

Diese Message ist Büchsi-Award verdächtig!

Auch schon einmal daran gedacht dass nicht alle als Experten auf die Welt gekommen sind?

Gätterlischletzer

25. Oktober 2002 06:22

Hallo Melli

Habe jetzt schon sehr oft gehört, dass es nicht stimmt, dass die Lagottos keinen Jagdtrieb mehr haben. Sie können nämlich keinem Vogel widerstehen! Dies haben mir jetzt einige Lagottobesitzer gesagt....

Liebe Grüsse,
Nicole

25. Oktober 2002 06:55

Hi!


Ich kenne wahrschienlich wieder die AUsnahme, aber bei uns gab es mal einen GSSH UNd der war ein Temperamentsbündel, der allem hinterherfetzte, jedem Nylonsack und Blatt, von Hasen gar nicht zu sprechen!!

Gruße
Edith

25. Oktober 2002 06:58

Hallo Doris,

der Tibet-Terrier hat kaum Jagdtrieb, außerdem haart er nicht. Ich habe eigentlich eine Tierhaarallergie, darunter auch Hundehaare, habe seit einem halben Jahr einen Tibet Terrier und reagiere überhaupt nicht allergisch.

Außerdem ist es ein wirklich liebenswerter Familienhund :-)

Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen.

Grüße

Melanie

25. Oktober 2002 07:09

Schade,
solche abqualifizierenden Einträge habe ich bis dato nicht in diesem Forum gelesen und war ganz froh darüber. Was ist verwerflich nach solchen Kriterien zu fragen, wir haben über 350 Rassen allein FCI-anerkannt, da kann man auch solche Bedingungen stellen. Wenn man wenig hundeerfahren ist, ist es doch von Vorteil, sich nicht gerade einen Hund mit großer Jagdpassion zu holen. Wenn ich so täglich meinen Staubsauger auspacke denke ich mir außerdem auch, eigentlich ist das nicht der Grund warum ich meine Hasen ausgesucht habe.
Naja, zur Ursprungsfrage: Warum nicht mal wieder den Labrador ins Feld führen, imho bringt der alle beschriebenen Eigenschaften mit - auch wenn es hier wieder Ausnahmen gibt.
Schließlich noch kurz zum Haaren: Kurzhaarhunde machen in der Wohnung mitunter mehr Dreck als Langhaarrassen, denen die Haare im Fell hängen bleiben und ausgekämmt werden müssen.

Tschüß,
Andy mit Frieda und Kamillo



25. Oktober 2002 07:16

Hallo!

Vielleicht ein Collie-hat so gut wie keinen Jagdtrieb, außerdem kannst du zwischen der kurzhaarigen und der langhaarigen variante wählen!

Liebe Grüße, Maria