Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse mit wenig Jagdtrieb ?
25. Oktober 2002 13:44

: Kenne 2 Collies persönlich

ich kenne mittlerweile ca 20. Davon jagt eine Hündin.
Grüße
Sylle

25. Oktober 2002 13:51

Eben, das spricht doch auch dafür, dass der jagdtrieb bei den collies eher wenig ausgeprägt ist, oder?

LG Maria

25. Oktober 2002 14:13

: Eben, das spricht doch auch dafür, dass der jagdtrieb bei den collies eher wenig ausgeprägt ist, oder?
:
Genau. Collies laufen schonmal flüchtendem Wild, Katzen, Pferden hinterher, sind aber, a.G. mangelnder Jagdleidenschaft schnell abrufbar.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Grüße
Sylle

25. Oktober 2002 14:23

Gegenfrage: Wie wär's mit ein bißchen Benehmen? Gutem vorzugsweise.

Kopfschüttelnd,
Katja

25. Oktober 2002 14:45

Hallo Jana!

Meine Sheltiehündin hat an Wild überhaupt kein Interesse. Ihr können sogar Rehe vor die Nase laufen....interessant sind nur die Wildschweinsuhlen *seufz*
Und hetzen tut sie allenfalls ihren Ball...anonsten wird alles gehütet, was laufen kann (am liebsten meine Kinder *g*).

Hier gibt es noch einen Sheltie und einen Aussie, beide gucken ebenfalls nicht nch Wild, obwohl es hier recht viel gibt.



25. Oktober 2002 15:45

Hallo,

vielleicht hat das mein Rüde ja vom Schäferhund-Anteil. Er ist wirklich nur mit "Baaaaaaaaaaaaalllllll"-Ruf zu stoppen. Dabei ist er schon 10.

Grüße - JanaLPN