Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
wieviel Terrier" beim Airedale?"
27. Oktober 2002 16:05

: Hallo Mary,
:
: Wieviel "terrierwesen" steckt denn im airedale terrier? Anundfürsich finde ich laut beschreibung das wesen des airedale sehr gut, doch ist mir das terrirwesen schon um einiges zu agil, hektisch, aufgeweck, dickköpfig, löcher grabend...(jetzt nicht negativ gemeint-aber die hunde sind halt nichts für mich).
: Deshalb meine Frage inwiefern der airedale ein "echter" terrier ist!
:
Ein Airedale ist ein Terrier durch und durch und sollte als solcher akzeptiert und geführt werden. Das ändert nichts an der Tatsache, daß er in den richtigen Händen - wie jeder Terrier aus vernünftiger Zucht - ein Klasse Hund ist. Es gibt aber ca. 450 Hunderassen, von denen die meisten inzwischen auch hier in Deutschland vertreten sind. Da läßt sich, wenn einem das Terrierwesen nicht so liegt, doch leicht etwas anderes finden!

Viele Grüße
Gaby mit Beira

27. Oktober 2002 16:44

Hi nochmal,

: Große schwarze Hunde sind zum Glück wenig gefährdet, Modehunde zu werden.

Dafür laufen aber verdammt viele Labbis rum und die kommen gewiss nicht alle aus den besten Zuchten :-(.

: Das ist eher das Schicksal der kleinen, vermeintlich ach so unkomplizierten, und der etwas größeren mit - leider oft falschem - "Plüschtierimage".

Ja, leider werden Hunde heutzutage viel zu sehr nach ihrem Aussehen bewertet und haben so unter ungerechtfertigten Vorurteilen oder auch dem von dir angesprochenen "Plüschtierimage" zu leiden.
Bei meinem Hund muss ich mich andauernd dafür rechtfertigen das er keinen Bock darauf hat sich von fremden Menschen anfassen zu lassen.
Vielleicht sollte ich ihn schwarz einfärben ;-).

Viele Grüße
Nele

27. Oktober 2002 16:44

Hallo Kiwi,

soll ich jetzt mal über kleine, ringelrutige Terrier lästern ;-)))?

Schön, dass es dich auch in dieses Forum "verschlagen" hat. Ich freu mich!

Liebe Grüße

Jana mit Liza, Plastic & Nell

27. Oktober 2002 17:03


:
Hi, ebenfalls nochmal,
: Dafür laufen aber verdammt viele Labbis rum und die kommen gewiss nicht alle aus den besten Zuchten :-(.

Ja, die meinte ich u.a. auch als "etwas größere mit - leider oft falschem - Plüschtierimage" (siehe unten).
:
: : Das ist eher das Schicksal der kleinen, vermeintlich ach so unkomplizierten, und der etwas größeren mit - leider oft falschem - "Plüschtierimage".
:
: Viele Grüße

Terrierfan

27. Oktober 2002 17:57

Ich wette das dir zu deisem Monster ;-) nichts einfällt!
Liebe Grüße!

Aber in Shivas Forum kommst du trotzdem, ja?
Sonst erzähl ich ihr dass ich dich hier getroffen hab.... :-)


28. Oktober 2002 06:50

hallo nele,

ich habe einen russen (4 1/2 jahre). vom wesen her hat mit den terriern nicht zu tun, aber vom züchter her will ich dir was erzählen. unser züchterin ist in deutschland leider sehr erfolgreich und züchtet russen, die mit der ursprünglichen rasse nicht viel zu tun haben. leider ist in deutschland innzucht gang und gebe und dadurch, daß die russen nur von wenigen züchtern in deutschland vertrieben/gezüchtet werden, würde ich die rasse nicht als besonders gesund betrachten. es werden meistens nur die in deutschland erfolgreiche russen als deckrüden eingesetzt. wenn man die züchter auf ausländische rüden anspricht, heißt es immer zu teuer oder nicht auf hd. kontrolliert. was aber meistens nicht stimmt. nur damit können die hiesigen züchter ihren machtposition erhalten. es gibt gott sei dank einige wenige russen-züchter auch in deutschland, die mit der rasse verantwortungsvoll umgehen, aber den rest/züchter kannst so wie die sind vergessen.
unsere züchterin (die erfolgreichste in deutschland) hat uns z.b. empfohlen den hund einschläfern lassen, und einen anderen rüden bei ihr zu holen nur weil unser rüde kränkelt.

ich habe schon auf internationalen ausstellungen ausländische rüden beobachten dürfen, die vom wesen her und gesundheit her den vorstellungen entsprachen was man unter einen russen vorstellen kann.

um missverständnisse zu vermeiden. ich liebe unser rüden über alles und er bleibt bis zu seinem tod bei uns ohne wenn und aber, nur einen russen würde ich mit wenigen ausnahmen nie mehr aus einen deutschen zucht empfehlen.

als fazit würde ich ganz lapidar sagen, die meisten deutsche russen-züchter sind nicht empfehlenswert mit sehr wenigen außnahmen.