Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
wieviel Terrier" beim Airedale?"
28. Oktober 2002 09:46

Hallo Hundefreund,

gerade dieses Wochenende habe ich mich mit einem Russen-Besitzer unterhalten, der Deine Aussagen bestätigte: In Deutschland einen guten Russen zu finden, ist fast unmöglich. Sein Rüde ist jetzt 8 Jahre alt und bekommt seit vielen Jahren verschiedenste Medikamente wegen verschiedenster Krankheiten. Dieser Mann hatte sich den Hund für den Hundesport gekauft, den Schutzdienst hatte er wohl schon lange an den Nagel gehängt und die BH, die der Hund am Samstag gelaufen ist, sollte nun die letzte gewesen sein, weil die Richter ein schnelles Sitz und Platz sehen möchten, was der Hund aufgrund seiner Rückenprobleme nicht zeigen kann (obwohl er eine wirklich super-freudige UO zeigte!) Dieser Hund kostet mehrere hundert Euro an Medikamenten im Monat, und obwohl der Besitzer seinen Hund liebt, wird er sich wohl erneut keinen Russen mehr holen. Ich finde es persönlich sehr schade, denn diese Rasse gefällt mir ansonsten sehr gut (ich selbst habe Riesenschnauzer)...

Liebe Grüße

Sandra

28. Oktober 2002 10:06

hallo sandra,

ich habe eine russen rüden und eine riesenschnauzer dame.
unterschied tag und nacht. ich liebe beide überalles.



28. Oktober 2002 11:02

Hi Nele!

Genau darum geht es! Mir gefällt der Airedale "von außen", aber auch die robustheit, die arbeitsfreude, dass er ein sehr menschenfreundlicher hund sein soll, trotzdem wachsam ist und ein "allrounder" was hundesport/agility/flyball usw betrifft-nicht zu vergessen, das fell, das nicht haart!

Ich habe keinen der kleinen terrier angegriffen, ich finde sie sehr süß, ich persönlich würde dieses temprament aber nicht aushalten! Es ist furchtbar, dass sich manche leute durch eine ganz normale frage immer sofort angegriffen fühlen!

Liebe Grüße, Mary

28. Oktober 2002 11:52

Hallo Heike!

Draußen kann der Hund ja gerne aufgedreht und voller tatendrang sein, aber im Haus sollte er dann doch ein bißchen ruhiger sein!

LG, MAry

28. Oktober 2002 13:27

Hallo Hundefreund,

würde mich sehr interessieren aus welchem Zwinger du deinen Rüden hast!?
Ich kenne persönlich nur eine Russenzüchterin und soviel ich weiss legt sie mehr Wert auf internationale Ergebnisse und besucht nur noch sehr wenige nationale Zuchtschauen.

Viele Grüße
Nele

28. Oktober 2002 13:31

Hallo Mary,

: Draußen kann der Hund ja gerne aufgedreht und voller tatendrang sein, aber im Haus sollte er dann doch ein bißchen ruhiger sein!
:
wenn er ausgelastet ist, ist der Airedale auch im Haus ruhig.
Tagsüber könnte jeder Fremde Gina manchmal schon für eine Schlaftablette halten.
Aber trotzdem hat sie viel Temperament. Wenn man dann plötzlich das Signal für "Aktion" gibt, steht sie sofort begeistert auf der Matte u. man hat 100 % Terrierpower ;o)).
viele Grüße,
Heike + Gina