Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
wieviel Terrier" beim Airedale?"
28. Oktober 2002 21:10

Hallo?

Ich versuche hier überhaupt niemanden in die Irre zu führen und ergehe mich auch nicht in vagen Andeutungen.
Offensichtlich hast du keine Lust hier Namen zu nennen, das kann ich verstehen und hatte bei der Nachfrage um welche Züchterin es sich bei dir handelt meine eMail-Adresse hinterlassen.
Es ist nicht in meinem Interesse hier irgendwelche ZüchterInnen zu verunglimpfen welche ich nicht kenne.
Von derselben Züchterin scheinen wir jedenfalls nicht zu reden, 200 Russen hat die mir bekannte Züchterin noch nicht verkauft bzw. gezüchtet.
In deinen Aussagen widersprichst du dir soch selbst, indem du auf der einen Seite behauptest "deine" Züchterin wäre die "beste" Russenzüchterin und auf der anderen Seite erzählst du das sie einen kranken Genpool hat und weiter vermehrt...
Passt irgendwie nicht ganz zusammen. Oder?
Im übrigen kommen aus dem mir bekannten Zwinger auch keine Bonzai-Russen :-) .
Sorry, bei allem was du schreibst, bei "deiner" Züchterin würde ich mir jedenfalls keinen Russen holen.

Gruß
Nele

28. Oktober 2002 21:37

ich wiederspreche mich nicht. ich weise nur daraufhin, was sich hinter dem begriff: erfolgreicher züchter bedeutet.
daß die besagte züchterin über 200 russen schon verkauft hat, erfährt man nicht von ihr sondern von der vdh.

ich würde dir vorschlagen, die von dir besagte/beschriebene züchterin mal darauf ansprechen wie oft sie schon mit ihren zucht die abc durch hat. dann kannst du selber nachzählen.
ich wollte dich nicht dazu überreden, einen russen bei der züchterin zu kaufen, die wir hatten. mein absicht ist, ganz einfach darauf hinzuweisen, daß nicht alles gold ist unter den russenzüchter was glänzt.
wenn du meinen ersten beitrag aufmerksam gelesen hast, steht dort: mit sehr wenigen außnahmen.

gruß der hundefreund


28. Oktober 2002 21:54

: wenn du meinen ersten beitrag aufmerksam gelesen hast, steht dort: mit sehr wenigen außnahmen.

Dann nenne doch einfach die Ausnahmen und rede nicht um den heißen Brei herum! Vielleicht hilfst du damit einem Russen-Interessenten ja weiter :-).

Gruß Nele

P.S. Auch durch`s Alphabet werden es keine 200 Hunde ;-). Ich sagte dir ja: wir reden NICHT von derselben Züchterin.

29. Oktober 2002 08:56

Hallo Hundefreund,

mich würde interessieren, warum Du zwei Hunde unterschiedlicher Rassen hast, sicherlich hat das seinen Grund - wenn ich mal so neugierig nachfragen darf. Wir haben uns nach sehr, sehr langen Überlegungen für die Rasse RS entschieden, und nach nur einem Jahr mußte unbedingt noch ein zweiter her, weil wir so begeistert sind von dieser Rasse...

Sandra

29. Oktober 2002 09:16

wenn die von dir besagte züchterin so etwas von sich behauptet, sagt sie die unwahrheit und du gibst es wahrscheinlich unwissentlich weiter.

ich glaube schon, daß wir von der selben züchterin reden, da unter den russenzüchter eigentlich nur eine züchterin zu finden ist, die so etwas von sich behauptet und verbreitet.

so und jetzt soll schluss sein weil deine behauptungen leider diplomatisch ausgedrückt nicht zutreffend sind.

hast du eigentlich einen russen oder machst du dich nur wichtig ?


29. Oktober 2002 09:47

hallo,

wir hatten zuerst die hündin gehabt und dann nach langen überlegung haben wir den rüden geholt. ich habe mich lange mit russen beschäftigt
und war der meinung, daß er ganz gut zu uns passen würde. er sollte die familie und haus beschützen. ich war auch in ausland um dort die züchter/hunde mir anzuschauen und war oder bin von den russischen russen sehr begeistert was die größe und wesen betrifft.
durch einen zufall hat mir jemand in deutschland zugetragen, daß in einen "erfolgreichen" deutschen zucht welpen zu verkaufen sind. ich habe mir die züchterin und deren hunde und die umgebeung angeschaut und war eigentlich zufrieden. nur damals wusste ich noch nicht, wie die russenzucht sich in deutschland entwickelt hatte und das dort so viel innzucht betrieben wurde und heute teilweise auch betrieben wir.
was sein charakter betrifft ist er nicht zu vergleichen mit der hündin. sie hat einen sturen charakter, die ganz einfach zum anbeissen ist, da sie so klug und süß ist. der rüde ist eine schlaftablette und ein riesenbaby.

wenn ich die zwei beschreiben soll: die hündin ist sehr anpruchsvoll und
klug. versteht alles sehr schnell.
der rüde ist riesig aber entspricht nicht das was ich von dem russen erwartet habe. ich habe mich oft mit anderen russenhalter gesprochen und die bestätigen mir immer wieder, daß die deutschen russen eigentlich sehr wage mit den ursprünglichen eigenschaften der russischen russen behaftet sind.

die hündin nennen wir hexe und der rüde ist der trotti-baby (58 kg und 76 cm risthöhe). er ist auch ein kuschelmonster.

wen ich die wahl noch mal hätte würde ich keinen russen mehr in dutschland kaufen. aber ich bin von beiden rassen sehr begeistert. sie ergänzen sich gut.

gruß der hundefreund