Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ideale Rasse
29. Oktober 2002 09:21

Hi Isa

Also, die Englische Bulldogge erreicht eine Höhe von ca. 30 - 40 cm. Wie gross sollte denn der Hund Deiner Träume werden?

Und erklär doch Deiner Mutter bitte, dass eine Bulldogge und eine Dogge nicht sehr viel gemeinsam haben.

LG
Nadine

29. Oktober 2002 10:44

Der Hund den wir uns vorstellen sollte etwa 50-60cm sein also die grösse von Grosspuder, Labrador ect.

Und sollte nicht Doggenartig aussehen also etwas so wir die oben genannten Rassen.

Hat jemand von euch ein Foto von einem Grosspudel der ungeschoren ist dann zeigt mir das bitte.

29. Oktober 2002 16:22

hi,

gib mal grosspudel in eine suchmaschine ein. ich habe schon bei züchtern auf deren homepage kurz geschorene gesehen, weiss aber leider nicht mehr auf welcher.
ausserdem werden pudel, die als blindenhunde arbeiten kurz geschoren, vielleicht findest du dort auch etwas.

viel glück beim suchen.

30. Oktober 2002 08:09

Hallo isa,

: Nun eine Frage ich bin sehr begeistert vom Grosspudel. Mein Vater sagt aber immer das ist doch kein Hund das ist ein Schosshund......
: Habt ihr ein Foto von einem Pudel(Grosspudel) der nicht so aufgemustert aussieht.

Was meinst Du mit aufgemustert? Ausstellungsfrisur? Ungeschoren wirst Du kaum einen Pudel sehen, entweder kurzgeschoren oder in irgendeiner anerkannten Schur. Als Schosshund dürfte man einen Hund mit locker mal 58 cm Rückenhöhe nicht bezeichnen. Der "grosse" Bruder meiner jungen Hündin geht sogar locker auf die 67 cm zu. Neben dem sieht ein normaler DSH doch recht niedlich aus. Bilder von GPs in allen möglichen Variationen findest Du unter www.grosspudel.de. Dann auf Auswahl und dann Galerie. Dort findest Du auch ein paar Hunde, die nicht in Showfrisur sind. Die sehen dann aber meist recht "niedlich" aus. So teddymässig. Ich weiss nicht, ob das das ist, was Du Dir vorstellst.
Evtl wirst Du unter www.vipoodle.org fündig. Auf Enter und anschliessend auf Performance / Field. Oder Du suchst Dir gleich folgende Seite: [web.foothill.net]

: Wäre Dankbar so könnte ich meinen Vater überzeugen das ein Pudel kein ....... ist.

smiling smiley. Weiss nicht, ob das mit ein paar Bildern funktioniert. Aber kannst es ja mal versuchen.

Gruss Cindy


30. Oktober 2002 08:12

Hallo isa,

:Oder Du suchst Dir gleich folgende Seite: [web.foothill.net]
:

Übrigens, der Pudel, Pie, der auf der oben angeführten Seite die Ente aus dem Wasser apportiert, ist der gleiche wie auf diesem Bild, nur etwas älter und runtergeschoren.

[www.hoflin.com]

Gruss Cindy