Zwergschnauzer als Zweithund :: Hunderassen

Zwergschnauzer als Zweithund

von Brigitte(YCH) am 28. Oktober 2002 07:58

Hallo,

wäre ein Zwergschnauzer als Zweithund geeignet, wie vorher schon mal berichtet ist unsere Hündin (Münsterländer/Border Collie Mix) sehr temparamentvoll und verspielt.

Die zweite Frage wäre sollte man lieber eine Hündin oder einen Rüden dazunehmen.

Mir wäre eigentlich zwei Hündinen lieber, aber kann das gut gehen, unsere jetztige Hündin ist verträglich mit anderen Hunden es hat noch nie streit mit einen anderen Hund gegeben und sie hat kein Dominazverhalten.

von Gaby mit Beira(YCH) am 28. Oktober 2002 08:20

: Hallo,
:
: wäre ein Zwergschnauzer als Zweithund geeignet, wie vorher schon mal berichtet ist unsere Hündin (Münsterländer/Border Collie Mix) sehr temparamentvoll und verspielt.
: Ja. Zwergschnauzer sind temperamentvolle, robuste, ausdauernde Hunde. Unsere Mini-Mini-Zwergschnauzerdame (28 cm, 4 kg) kam wunderbar mit unserem ziemlich groben Bullterrier und später mit unseren beiden Rhodesian Ridgebacks zurecht.

: Mir wäre eigentlich zwei Hündinen lieber, aber kann das gut gehen, unsere jetztige Hündin ist verträglich mit anderen Hunden es hat noch nie streit mit einen anderen Hund gegeben und sie hat kein Dominazverhalten.
:
Meine Freundin züchtet "Zwerge" und hat drei Hündinnen (1 kastriert, 2 unkastriert); im gleichen Haushalt lebt die BC-Hündin (kastriert) der Tochter. Es geht wunderbar.

Viele Grüße
Gaby mit Beira
:

von babs(YCH) am 28. Oktober 2002 13:29

hallo

: : Ja. Zwergschnauzer sind temperamentvolle, robuste, ausdauernde Hunde. Unsere Mini-Mini-Zwergschnauzerdame (28 cm, 4 kg) kam wunderbar mit unserem ziemlich groben Bullterrier und später mit unseren beiden Rhodesian Ridgebacks zurecht.
:
** dem kann ich nur beipflichten.. wir haben ebenfalls eine zwergschnauzerhündin zusammen mit einer deutschen dogge.. die beiden ergänzen sich wunderbar.. unsere kleine ist auch sehr sehr temperamentvoll!!
unsere beiden hündinnen sind beide kastriert und es gab auch "zwischenhundlich" nie probleme.

liebe grüsse
babs
:

von Anja(YCH) am 30. Oktober 2002 10:20

Hallo Brigitte,
ich denke auch, daß eine Zwergschnauzer-Hündin kein Problem ist.
Meine Mutter hat eine ZS-Hündin (10 J.) und einen Riesenschnauzerrüden (7 J.) Wegen der Größe gibts keine Probleme.

Grüße
Anja

von Anja(YCH) am 30. Oktober 2002 10:28

Hat mit dem Bild irgendwie nicht geklappt.
mal sehen ob es jetzt geht.

von Claudia(YCH) am 30. Oktober 2002 13:07

: Hallo,
:
: wäre ein Zwergschnauzer als Zweithund geeignet, wie vorher schon mal berichtet ist unsere Hündin (Münsterländer/Border Collie Mix) sehr temparamentvoll und verspielt.
:
: Die zweite Frage wäre sollte man lieber eine Hündin oder einen Rüden dazunehmen.
:
: Mir wäre eigentlich zwei Hündinen lieber, aber kann das gut gehen, unsere jetztige Hündin ist verträglich mit anderen Hunden es hat noch nie streit mit einen anderen Hund gegeben und sie hat kein Dominazverhalten.
:
:
Hallo Brigitte,
also ich habe einen ZS-Rüden als Zweithund zu meiner Terrierhündin genommen und wir hatten keine Probleme, außer anfänglichem Fremdeln meiner "Diva". Der Rüde ist mittlerweile 4 und die beiden mögen sich sehr. Das einzige, wo ich schon mal aufpassen muß ist, daß der Kleine seine Frau beschützen will. Ansonsten hat er sich gut ins Rudel eingefügt. Ich kenne auch Leute, die mehrere ZS Hündinnen halten und keine Probleme haben.
Viele Grüße
Claudia

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Ständiges Erbrechen

Hallo Jenny! Es könnte, wie Kat schon gesagt hat, psychische Ursachen haben, z. B. Aufregung. Mein ...

• Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

Hallo Peter da Du Reizstrom ansprichst, solltest Du dies auch im Rettungshundewesen nicht ...

• Inline-Skaten mit Hunden

Hallo Heike, vor 2 oder 3 Monaten war in "Partner Hund" ein Bericht über Inline- Skating mit Hunden. ...

• Gemeinsame Fütterung

Hallo Sabine! Ich kann Dir von den Prägungsspieltagen an denen wir (Rhonya, jetzt knapp 8 Monate) ...

• Haarausfall

hi, mein PJR hat auch das gleiche problem. meiner meinung nach zu starken haarausfall. es gibt nix ...

• Welpenkauf-was beachten ?

Hallo Antje, : Das kann er nun wirklich nicht tun. Es ist wirklich Sache des Zuchtverbandes. Nur der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren