Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Zwergschnauzer als Zweithund
30. Oktober 2002 13:31

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten, da ich schon einen Hund habe der eher zu gut auf mich aufpasst, wäre vielleicht ein Hund der zu Fremden etwas zugänglicher ist besser, vielleicht ein Jack Russel oder so.


31. Oktober 2002 05:42

: Hallo,
:
: vielen Dank für die vielen Antworten, da ich schon einen Hund habe der eher zu gut auf mich aufpasst, wäre vielleicht ein Hund der zu Fremden etwas zugänglicher ist besser, vielleicht ein Jack Russel oder so.

Hi Brigitte,
also ich meinte mit aufpassen die Hundefrau. Natürlich haben ZS, wie alle Schnauzer einen Wachinstinkt, aber es ist kein Problem, den in normale Bahnen zu lenken. Ich würde mir an deiner Stelle die kleinen Schnauzer ( vielleicht auch mal den Affenpinscher)in Aktion ansehen.
Viele Grüße Claudia