Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Goldie-Linien-Unterschiede

geschrieben von Nessie(YCH) 
Goldie-Linien-Unterschiede
29. Oktober 2002 21:43


Hallo,
schreibe zum ersten Mal hier, wurde sozusagen von einem anderen Forum überwiesen, und bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, oder ob es unter Hunderassen gehört.
Also, ich habe eine Golden Retriever-Hündin ohne Papiere (nicht hauen, biiitte ;-)). Letztens hat mir eine Frau gesagt, daß Nessie wohl ein Field Trial wäre, weil sie so zierlich sei. Ich denke mir, daß man das daran nicht festmachen kann, aber was sind dann entscheidende Kriterien, ob sie eher Richtung Field Trial- oder Richtung Show-Hund geht?
Danke und liebe Grüße Caro

30. Oktober 2002 07:11

Hallo Caro

Hast Du ein Bil dDeiner Hündin, welches Du hier zeigen könntest? So könnte eher beurteilt werden, ob es sich um eine Field Trial Hündin handelt.

Im Allgemeinen sieht man das schon vom Äusseren her, ob sie eher ein FT- oder Showgolden ist. Showlinien sind viel "kompakter" gebaut. Die FT-Linien sind schon viel schlanker. Aber wie gesagt, stell doch mal ein Foto ins Forum.

LG
Nadine mit Labi Inka

30. Oktober 2002 08:11

Hallo Ihr beiden!

Nun jetzt mal eine blöde frage: was ist field trial? und woran erkennt man das ob field trial oder showgolden? was ist damit gemeint?

hier meine golden hündin! die hintere grosse ist meine die davor ist die kleine santhana!

lg

tina und emmy-lou

30. Oktober 2002 08:25

:Hallo!

Also auf den ersten Blick hätte ich sie sogar für einen Hovawart gehalten. Hast du auch ein Standfoto von ihr?
Bei Hunden ohne Papiere kommen die zierlicheren Goldies noch viel öfter vor, sie waren früher ja eher in, und da diese papierlosen Züchter auch keine AUsstellungen besuchen, sich keine Gedanken über das Aussehen der Rasse und so machen, denke ich, dass sie einfach eine nette süße papierlose maus ist, die entweder ein Hovi ist ( *grins*, ist aber nicht so abwegig) oder einfach nur eine Goldiehündin.
Edith

30. Oktober 2002 09:39

Hallo Caro,

wenn du dich über Golden und die verschiedenen Linien informieren willst, schau mal hinter dem Link. Viel Spaß beim Lesen.

Grüße - JanaLPN

30. Oktober 2002 12:08

hi edith!

tja das ist meine hündin! sie heisst emmy-lou und hat papiere! aber ob sie nun ein richtiger golden ist oder nicht wohl nie einer erfahren! grins

nein sie hat papiere! und sie ist eine golden retriever hünin! wenn es nicht so wäre is auch wurst!

lg

tina

PS: meine fragen wurden aber nicht beantwortet!