Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Holländischer Schäferhund
01. November 2002 19:31

Hallo Alexandra

Mein Holländer reagiert sehr stark auf Korrekturen, was bei unserem DS nicht so ist. Beim Holländer reicht schon ein lautes Wort, was dem DS gar nicht imponiert. Aber die Holländer sind sehr neugierig, mutig, schusssicher usw. aber das ist der DS auch. Weder unser DS noch der Holländer hat ein HD-Problem. Es sind beide geröngt. Die DS-Hündin hat keine FCI Papiere, aber wir haben bis vor ca. 1 1/2 Jahr aktiv Agility gemacht. Es ist sehr wichtig das man eine gute Zucht sucht. Aber ich bin überzeugt, dass es HD-freie DS-Zuchten gibt.

Wenn Du willst kann ich Dir auch ein Foto von beiden senden, msmattle@adon.li

Gruss Marianne

01. November 2002 20:26

Hi Marianne !

Ich hätte sehr gerne ein Foto von den beiden ! Bin schon sehr gespannt ! Ich werde Dir gleich mal eine e-mail schicken, damit Du meine e-mail Adresse auch hast.

Vielen lieben Dank und Grüsse,
Alexandra
+++

02. November 2002 10:30

Hi Alexandra,

: Habe vor kurzem den Holländischen Schäferhund im Internet "entdeckt". Vor allem der kurzhaarige gefällt mir sehr.

Die gefallen mir auch am besten, haben so schöne goldene Flecken.

: Kennt jemand gute websites, bei denen ich mich über diese Rasse informieren kann ? Hat ev. jemand von Euch selber einen Holländischen Schäferhund und kann mir ein wenig über ihn berichten ?

Schau mal auf den Link unten. Die Hündin kenne ich selbst, aus dem langen Bericht, den Du dort findest, kannst Du gut lesen, wie die Halterin sie sieht. Ausserdem sind dort noch unendlich viele Fotos.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

03. November 2002 13:14

Bei uns auf dem Platz sind einige Herder, schau mal auf diese Homepage:
www.hollandseherder.de

Gruß Lupo