Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Airedale aus Leistungszucht

geschrieben von Kathrin(YCH) 
Airedale aus Leistungszucht
01. November 2002 12:33

Hi!
In der letzten Zeit wurde hier viel über den Airedale diskutiert. Ich kenne von Retrievern, dass es eigentlich zwei Linien innerhalb einer Rasse gibt, die sich enorm unterscheiden.
Wie sieht das aus beim Airedale? Wie unterscheidet sich die Leistungslinie von der "Familien" linien? (Aussehen, Wesen, Gesundheit)

Außerdem würde ich gerne wissen, von welche genetischen Erkrankungen der Airedale betroffen sein kann (HD, ED, Allergien...).

Bisher hatte ich einen Welsch und einen Kerry-Blue- Terrier und kam dann zum Labrador. Und ich glaube, mein Herz schlägt doch für den Terrier, so dass der nächste wieder einer werden wird. (Aber natuerlich ist mein Lab der tollste Hund von Welt ;-))

Danke und Gruesse

Kathrin