Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Gehen Schäferhunde vor die Hunde?
04. November 2002 09:26

Hallo Bine,

: da Nora in ihrem Ursprungs-Posting nach dem persönlichen
: Eindruck gefragt hat, und nur deshalb, habe ich diesen auch
: wiedergegeben.

Darfst Du ja auch. Aber die DSH-Halter dürfen dann auch ihren Kommentar dazu abgeben. Wenn ich meinen persönlichen Erfahrungen in Bezug auf Mischling zum besten gebe, gestehe ich ja jedem Mischlingshundehalter auch zu, daß er z.B. auf die Populationsgröße hinweisen darf und auch darauf, daß mein Eindruck sehr subjektiv zu sein scheint ....

Viele Grüße

Antje

04. November 2002 12:09

Hallo,
hieß das ursprüchliche Thema nicht "Gehen Schäferhunde vor die Hunde"? Was hat das mit Schutzdienst zu tun? Ich habe Setter und obwohl die nicht zur Jagd gehen, habe ich außerdem Wachteln und Kanichen zum Vorstehtraining, .....


04. November 2002 12:30

Hallo Anne,

die Wachteln und Kaninchen haben jetzt aber noch weniger mit dem Ursprungsthema zu tun.... *ggg*

Viele Grüße

Antje

04. November 2002 12:43

Hallo Antje,
Du hast ja recht, es bezog sich auch eher auf die Äußerung bezüglich des Schutzdienstes und das Resümee, so etwas braucht der Hund im Alltag nicht, warum soll er es können.

04. November 2002 13:11

Hallo Anne,

hast Du Dich daran immer noch nicht gewöhnt? Erstens sind DSHs alle asozial und verhaltensgestört, und dann kommt Otto Normalverbraucher unweigerlich zum Thema Schutzdienst... Ist untrennbar miteinander verbunden, und ich wundere micht, daß es diesmal so lange gedauert hat.

Da ist es doch manchmal schön, wenn der Laie gar nicht erkennt, daß man einen DSH an der Leine hat (weil er nun mal nicht aussieht wie Kommissar Rex), sondern glaubt, man hätte einen Husky oder Groenendal *lach* Habe im letzten Jahr eine Frau auch in dem Glauben gelassen, daß Gina ein Labrador-Mix ist, weil sie gerade so schön mit ihrem Hund gespielt hat. Dabei hat Frauchen u.a. über die bösen DSHs abgelästert und natürlich auch über die Schutzhundeausbildung, muß doch verboten werden, die Hunde sind doch alle Monster, die man nicht unter die Menshc- und Hundewelt lassen kann...

Viele Grüße

Antje

04. November 2002 13:52

Hi Antje!

Ja, ja der Laie....

Aber mal ehrlich: Ich bin recht häufig unterwegs und schaue mir diverse DSH so an -- eben auch unsere paar Vereins-DSHs -- gerade erbaut von dieser Rasse bin ich wirklich nicht.
Nervosität und übersteigerte Aggressivität, Herumgekläffe, Unverträglichkeit (trotz Welpenprägung und häufigem Hundekontakt) ist nicht wirklich das, was ich von einem Hund erwarte.

Nicht alles kann man einem Hund anerziehen. Und ich sehe es immer wieder wie unangehm die Hunde auffallen. Im besonderen die Vertreter der "Rexe". Die Arbeitslinien sind noch einigermaßen erträglich....

Weiterhin viel Spaß mit deinen "Groenendael" ;-))

Moni