Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt die Rasse: Magyar Vizslar

geschrieben von E. Balge(YCH) 
Wer kennt die Rasse: Magyar Vizslar
02. November 2002 17:48

Hallo,

wer kennt die Hunderasse Magyar Vizsla und kann mir hierzu einige Infos geben?

Gruß

É. Balge


02. November 2002 18:26

Hallo,

weiss nicht, wie viel du schon im Netz gefunden hast? Hier einige Seiten:

www.vizsla.de
www.vizslaclub.ch
www.magyar-vizsla.nl
www.vizsla.com
www.magyar-vizsla.net
www.gonegoswirehairedvizslas.moonfruit.com
www.vizsladogs.com
www.vizsla.org.uk
www.vizsla-rettungshunde.de

Ich selber kann dir nichts ueber den Vizsla erzaehlen, habe keine Erfahrung mit diesen Hunden. Hoffe aber, diese Seiten helfen dir weiter.

Gruss, Barbara und Cando

: É. Balge
:


02. November 2002 18:49

Hallo,
ich bin auch immer fasziniert von dieser wunderschönen Rasse. Aber sie sind wohl nicht so einfach zu halten und glücklich zu machen, da sie einerseits einen ziemlichen Jagdtrieb haben und andererseits sehr sensibel sein können. Ich kenne zwei, die nur an der Leine laufen dürfen, da sie sonst weg sind, sowohl auf dem Feld/Wald als auch in Parks oder in Wohngegenden.
Viele Grüße
Kerstin mit Rakker



02. November 2002 19:00

Hallo,

ich kenne einen Magyar Vizlar. Der Hund ist toll! Er steht gut im Gehorsam, kann ohne weiteres frei laufen, ist sehr führig, aber auch sehr sensibel. Er ist absolut hundeverträglich und sehr führerbezogen. Einziger "Nachteil": Wenn es kälter wird oder regnet, macht er draußen kein Platz mehr -grins-

Viele Grüße

Anna

02. November 2002 19:01

Hallo!

Kannte bis vor kurzer Zeit nur wenige Vizslas. Inzwischen hat sich das hier in der Gegend grundlegend geändert. Ich sehe jede Menge Hunde dieser Rasse. Ich mag sie sehr gern, allerdings sehe ich diesen beginenden Boom schon kritisch. hat schon anderen Hunderassen nicht gut getan, wird auch dem Vizsla nicht gut tun. :-(( Aber auf der anderen seite habe ich nicht den Eindruck, dass die Leute mit den Hunden überfordert sind oder die Hunde wirklich extreme Jagdleidenschaft haben. Eventuell muss man sich da mal schlau machen ob und wie lange da auch Schönheitslinien und nicht nur Arbeitshunde gezüchtet werden. Einen Vizsla mit ursprünglichem Jagdfieber kann einem schon Probleme machen, wenn man sich aus verschiedenen Gründen nicht so darauf einstellen kann.
Die Vizsla hier erlebe ich als quirlige, aufmerksame Hunde, die gerne beschäftigt werden wollen.

Gruß,
Yna


03. November 2002 09:20

Hallo,

unser Nachbar hat einen Vizsla aber der ist bei uns der Förster ich denke es ist wie bei allen Jagdhunden immer ein Problem mit dem Jagdtrieb und ob man sie dementprechen in Nichtjägerhand auslasten und fördern kann. Ansonsten ist es ein toller Hund.