Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Affenpinscher
04. November 2002 10:43

: Hi Kathi,
:
:
: züchtest Du?
: unsere kleine Maus hatte im Januar Nachwuchs, und ich möchte es einerseits noch einmal gerne versuchen (wie ich unten schon schrieb: es war eine glatte, komplikationsfreie Geburt, und eine instinktstärkere Mutterhündin als diese kleine Dame habe ich selten erlebt), TÄ, Zuchtwartin und etliche "Affenpinscherkompetente" Leute meinen, wir sollten es tun, aber irgendwie habe ich Angst, das etwas schiefgehen und wir Xelina verlieren könnten.
: Gruß
: Gaby


04. November 2002 10:42

: Ups, Gaby, gab es die gleiche Meldung nicht schon einmal vor einem Jahr von dir? Aber ich kann dich verstehen: Ich könnte es auch nicht mit ansehen, wenn es "meiner" Rasse so ergeht.


Hallo,

0 - 18 welpen pro Jahr würden "Deiner" Rasse für die nächsten
Jahrzehnte aber wunderbar bekommen.

Ricci


04. November 2002 10:45

:
:
: Hallo Ricci,
:
: 0 - 18 welpen pro Jahr würden "Deiner" Rasse für die nächsten
: Jahrzehnte aber wunderbar bekommen.
:
:was soll den das nun?

Gruß
Gaby mit Beira


04. November 2002 10:53

Hi Gaby,

Deine Ängste kann ich verstehen.
Allerdings, wenn niemand etwas für den Erhalt der Rasse tut, wird sie bald völlig verschwunden sein. Erhalten und verbessern, ja, das möchten viele - selber etwas dafür tun? Nein, das sollen andere tun.
Ich kenne diese präkere Situiation und mein Wechseln in den VDH hat mich keinen Fatz glücklicher gemacht. Eher das Gegenteil - denn ich habe meinen Akita-Typ verraten und im Stich gelassen :-(

Gruß
Kathi

04. November 2002 16:24

Hi Ricci,
:
: 0 - 18 welpen pro Jahr würden "Deiner" Rasse für die nächsten
: Jahrzehnte aber wunderbar bekommen.

Spricht da der Genetiker in dir? *prust*

JanaLPN

04. November 2002 23:54

Las gut sein, liebes Jana" und "Nell" und "Liza" und " Plastehund" ...
lasss jut sein.., Du weißt schon was ich meine.