Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kooikerhondje

geschrieben von Susanne(YCH) 
Kooikerhondje
03. November 2002 22:04


Wer hat Erfahrungen mit Kooikerhondje? Sind sie für eine Familie geeignet?? Wo kann ich Informationen über Züchter bekommen?
Gruss Susanne

04. November 2002 07:25

Hallo Susanne,

jede Menge Vorab-Infos erhältst Du auf folgenden Seiten:

[www.kooikerhondje.de] (mit Link zu verschiedenen Züchtern)
[www.kooikerhondje.nl]
[www.kooikerhondje.ch]

Der Parey-Buchverlag hat letztes Jahr ein Kooikerhondje-Buch herausgebracht, Autorin ist Monika Dassinger von der Interessensgemeinschaft für Kooikerhondje in Deutschland.

Nach meinen Erfahrungen sind Kooiker als Familienhunde sehr gut geeignet. Sie sind sehr leichtführig, unternehmungslustig, anhänglich aber auch etwas sensibel, also ehr was für geduldige und einfühlsame Hundeführer. Und Kooiker sind ideale Aility-Hunde!

Gruß

NiKa

Ich hoff
Und Agility ist




04. November 2002 15:46

kooiker sind super tolle hunde, für entsprechende liebhaber. intelligent, sensibel, aufgestellt.....

unter www.kooikerhondje.ch findest eine ganz tolle homepage mit allen infos.

04. November 2002 20:04

Hallo Susanne,
ich bin seit fast zwei Jahren stolze Besitzerin eines Kooikers und kenne mich mittlerweile auch ein wenig aus. Wenn man einen gut sozialisierten Hund hat, hat man wirklich einen tollen Familienhund, kann mit ihm Sport machen und auch mal ganz oben laufen, braucht aber nicht jeden Tag stundenlang Hundeprogramm machen. In Asperen (zwischen Utrecht und Rotterdam)ist nächstes Wochenende Clubmatch, da kannst du dir 145 Exemplare anschauen (mich auch). Wenn du noch Fragen hast, nur her damit.
Viele Grüsse
Kerstin mit Rakker