Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher kleinwüchsige Hund?

geschrieben von Nina mit TC(YCH) 
Welcher kleinwüchsige Hund?
04. November 2002 17:22

Hi!

Wie vielleicht einige schon wissen, besitze ich einen Tibet Terrier Mix und einen Border Collie Mix. Die zwei gehören voll und ganz mir, ich mache Hundesport etc. auch alles selbst mit ihnen, sie sind beide relativ fest auf mich fixiert (besonders Tina).
Nun aber endlich zu meiner Frage: Was habt ihr für Vorschläge für einen 3. Hund? Der Hund soll mit Haut und Haar meiner Mama gehören, wir wohnen allerdings im selben Haus. Sie hat früher selbst Hunde gehabt und somit auch Hundeerfahrung, allerdings sollte der Hund eher klein sein (bis 40 cm Schulterhöhe). Was habt ihr für Tipps? Irgendwie tendiert sie zum U.S. Boston. Eine Vorraussetzung wäre dann noch, dass die Rasse nicht allzu "Modehund" ist und vor allem eben "gesund" sein.

Vielen Dank, lg,
Nina mit Tina & Chelsea

04. November 2002 17:48

Hallo!

Ich bin selber langjähriger Tibet Terrier Halter und würde dir natürlich zu dieser Rasse raten. Erfahrung hast du ja mit dieser Rasse schon. Modehund ist der Tibet Terrier im moment wohl wirklich nicht und wird es hoffentlich auch nicht sein. Wenn sich deine Mutter in der Prägephase intensiv um den Welpen kümmert, wird der Hund wohl auch voll ihr gehören.

Viele Grüße
Nora

04. November 2002 18:04

:Hallo Tina!

Ich hätte folgende Vorschläge: Boder Terrier, Lakeland Terrier, Cavalier Charles Spaniel, Phalene oder Papillion

Grüße
Edith

04. November 2002 19:17

Hallo Nina!

Wie klein bzw. lang- oder kurzhaarig?

Gruß Norita

04. November 2002 19:32

Hi!

Lieber kurzhaarig, ist aber nicht weiter tragisch. Unter "klein" mein ich ungefähr so zwischen 30-40 cm Schulterhöhe.

Lg Nina mit Tina & Chelsea


04. November 2002 20:18

: Hi!
:
: Lieber kurzhaarig, ist aber nicht weiter tragisch. Unter "klein" mein ich ungefähr so zwischen 30-40 cm Schulterhöhe.
:
: Lg Nina

Dann kommt mein Tip ein Powder Puff wohl eher nicht in Frage.

Gruß Norita