Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kein Lagotto im Büro?
10. November 2002 09:51

Klasse! Genau so - wobei sich die Aufzählung beliebig fortsetzen läßt:-)).

Viele Grüße
Gaby mit Beira


10. November 2002 15:39

Hi Yvonne!

Welche Rasse züchtest du?

Lg Nina mit Tina & Chelsea


24. November 2002 13:58

Ich kenne zwar die Rasse nicht, aber für jeden Hund ist Deine Situation eigentlich die beste, die ihm passieren kann. Den ganzen Tag bei Frauchen, den ganzen Tag unter Aufsicht. Toll!!! Es gibt sicher noch andre Züchter, die gern einen Welpen in ein so gutes Zuhause geben.
Klar, wird die Quirligkeit des Welpen anfangs schwierig, aber auch der Welpe gewöhnt sich schnell an den Wechsel von Aktivität und Ruhe. Und mit einem verständnisvollem Chef bist Du ja auch gesegnet (ich leider nicht :-( mein Hund muss zu Hause alleinbleiben - denkbar schlechtere Situation).
Achte bloß darauf, dass der Hund trotzdem lernt, eine Zeitlang alleinzubleiben. Sonst gibt es irgendwann Probleme. (Arztbesuche, Einkaufen ect.)