Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kein Lagotto im Büro?
08. November 2002 13:14

Hallo Danni

: wie findest Du Leute, die Deiner Meinung nach den Hunden gerecht werden? Ist nicht provokant gemeint, sondern interessiert mich wirklich!

Sag ich dir gerne: Ich werde zuweilen fast gefressen vor lauter Anfragen nach dieser Rasse und ich kann mir die Käufer auslesen. Du kannst mal auf meiner HP die Zugriffe anschauen (nur, ich will mich damit nicht brüsten, deshalb ist meine HP hier auch nie angegeben).Die vielen Anfragen, weil in den Hundebüchern die Rasse so rosarot beschrieben ist, und jeder meint, damit den problemlosesten Hund zu kaufen (jagt nicht und liebt alle Kinder, was überhaupt nicht stimmt). Danni, mir liegt die Rasse am Herzen! Da gibts noch so viel zu tun in der Zucht und die Rasse ist noch jung und unverpfuscht.

Gruss
Yvonne


08. November 2002 13:18

: Lässt du niemals deinen Hund vorübergehend im Auto, sei es beim Einkaufen, Restaurantbesuch im Urlaub oder dergleichen???

Doch, natürlich, sogar 4 Hunde auf der kleinen Ladefläche eines Astras. Es ging aber um die Unterbringung im Auto während der Arbeitszeit und die ist bekanntlich länger als nur ein Stündchen einkaufen.

Gruss
Yvonne


08. November 2002 13:23

hoi
ist wie gesgt absolut keine kritik,stimmte mich einfach nur nachdenklich.
keine stimme mehr?pfeifchen gäbs da noch.
aber wäre alles,wie gesagt,eine sache der sympathie gewesen.
nur,die kriterien krebs,60 und wenig stimme wären bei mir glaub ich nicht so das ausschlaggebende gewesen.denn lebt er weiter,passt es vom alter durchaus noch.und stürbe er,nu ja,weiss ich,ob ich keinen schlaganfall krieg-wenn es hier so weiter geht,mit sicherheit.
ich bin mir fast sicher,wenn ich dem man häte glauben schenken können,und es menschlich gepasst hätte,hätte er von mir einen hund bekommen-mit retourgarantie u regelm."kontrolle"..nat. nur,wenn ich nicht die rasse züchten würde,die ich habe:-)
lg pat

08. November 2002 13:31

Hallo Brigitte

Du sagst es ja selbst: gegen die vorübergehende Unterbringung ist selbstverständlich gar nichts einzuwenden. Andererseits würdest doch auch von ein paar Stunden ausgehen, wenn jemand Dir sagt, er lässt seinen Hund während der Arbeit im Wagen. In solchen Diskussionen ist es immer einfacher wenn man klar sagt, wieviele Stunden ist der Hund alleine zu Hause, im Auto, im Zwinger usw. Der schlechte Ruf der Zwingerhaltung z.B. kommt doch letztendlich daher, dass er für viele Hunde als Ganztages-Aufenthalt dient. Diejenigen, die ihren Hund wirklich nur für beispielsweise 4 Stunden am Tag dort unterbringen oder auch mehrere Hunde haben und sie während dieser Zeit des Alleinseins trennen möchten, haben dann ihre liebe Mühe, den Leuten begreiflich zu machen, das ein Zwinger nicht automatisch schlecht ist für Hunde.

Viele Grüsse

Maria

08. November 2002 13:29

Hi,

: Es ging aber um die Unterbringung im Auto während der Arbeitszeit und die ist bekanntlich länger als nur ein Stündchen einkaufen.

das würde ich schlicht als Tierquälerei bezeichnen.

Gruß
Kathi

08. November 2002 13:35


Hallo Yvonne

Welche Rasse züchtest du denn...möchts nur aus neugier wissen.. smiling smiley
: