Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Gehen die Schäferhunde vor die Hunde?
03. Dezember 2002 06:52

Hallo Emma,

: Jetzt weiß ich wirklich nicht was Du meinst? ich habe nur den
: Bericht oben gelesen. und der entspricht meiner Meinung. Sollte
: ich überlesen haben ?

Dann hast Du nur Thread 2 über das Thema gelesen, weiter unten findest Du den Teil 1....

Viele Grüße

Antje

03. Dezember 2002 16:00


Hi Antje
Danke werde 1 mal lesen
liebe Grüße Emma

03. Dezember 2002 20:18

Hallo Antje,
:
: : Du bist also der gleichen Meinung wie Frieda, daß Du persönlich durch mich und meine Hunde gefährdet wirst?

Und genau das ist der Grund, warum ich nicht mehr geantwortet habe. Alles verdrehen, die Dinge im Mund umdrehen. Und wichtige Sätze einfach rauslöschen. Du stellst DICH als Engel dar. Dein Bericht stimmt vorne und hinten nicht. Nur es wird sich kaum einer die Mühe machen, das nachzuprüfen. Und wenn ich ehrlich bin, die Mühe habe ich mir auch nicht gemacht, weil es einfach nicht wichtig für mich ist. Aber Gedächnislücken habe ich mit Sicherheit nicht. Und damit ist das Thema für mich erledigt.

04. Dezember 2002 06:51

Hallo Frieda,

als "Engel" stelle ich mich gewiss nicht dar, sondern ich habe Deine Aussagen hinterfragt und teilweise widerlegt. Sorry, wenn Du es als "verdrehen" auslegst, wenn man Aussagen von Dir richtig stellt bzw. in ein anderes Licht rückt. Es gibt nun mal Leute, für die nur das gilt, was sie sich selbst zurechtdenken, da nützen keine Argumente und keine Diskussion.

Ich kann's halt nicht einfach so stehen lassen, wenn jemand einen solchen Unsinn schreibt. Vielleicht interessiert Dich nachfolgender Link, der stammt von jemandem, der einiges über die Gesundheit des DSHs weiß, im Vergleich zu anderen Rassen, einfach weil er tausende von Hunden auf ihre Diensttauglichkeit hin untersucht hat. Interessant dabei, daß dort z.B. HD nicht als rassebedingte Krankheitsdispositon des DSHs aufgeführt wird. Tatsache ist auch, daß der DSH weiterhin als Diensthund gefragt ist, sonst würde es in der Verbandszeitung des SVs nicht jeden Monat von Kaufgesuchen der in- und ausländischen Behörden so wimmeln. Unter'm Strich bedeutet das doch wohl, daß zumindest ein Teil der Züchter sehr wohl weiß was sie tun.....

Hier de rLink: [diensthundepraxis.bei.t-online.de]


Viele Grüße

Antje

04. Dezember 2002 13:01

Hallo Antje,

confused smileyorry, wenn Du es als "verdrehen" auslegst, wenn man Aussagen von Dir richtig stellt bzw. in ein anderes Licht rückt.

Du brauchst meine Aussagen nicht richtig stellen. Ich kann eigenständig denken und habe nichts Falsches gesagt. Du brauchst sie auch nicht in ein anderes Licht zu rücken. Nimm es einfach so wie ich sage und interpretiere nicht deine Meinung damit rein. Dann würden auch nicht so viele Mißverständnisse aufkommen.

:Es gibt nun mal Leute, für die nur das gilt, was sie sich selbst zurechtdenken, da nützen keine Argumente und keine Diskussion.

Ich habe mir ein Bild von dem DSH (und alles was dazu gehört) gemacht und diese Diskussion hat mich nur in meiner Meinung nur bestärkt.
Du hast einfach nicht verstanden, daß ich nicht auf die Hunde geschimpft habe, sondern nur darauf, was mit ihnen gemacht wird.

Gruß Frieda



04. Dezember 2002 13:19

Hallo Frieda,
:
: Du brauchst meine Aussagen nicht richtig stellen. Ich kann eigenständig denken und habe nichts Falsches gesagt. Du brauchst sie auch nicht in ein anderes Licht zu rücken. Nimm es einfach so wie ich sage und interpretiere nicht deine Meinung damit rein. Dann würden auch nicht so viele Mißverständnisse aufkommen.
:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr einmischen :-) aber:
ich habe den Satz, um den es ging genau so verstanden, wie Antje (hab ich dir ja damals auch geantwortet).

Und du weißt ja, ich bin weder von der Zickenfraktion, noch die Mutter von Antje :-))))))).

Ich würde sagen, es ist doch jetzt echt voll wurscht, oder? :-)

Viele Grüsse
Tanja
:
: