Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Gehen die Schäferhunde vor die Hunde?
04. Dezember 2002 13:45

Hallo Tanja,

: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr einmischen :-) aber:
: ich habe den Satz, um den es ging genau so verstanden, wie Antje (hab ich dir ja damals auch geantwortet).

Es wurde gefragt, "Warum tun diese Hunde mir oder jemandem anderen etwas" oder ähnliches. Es ging auch nicht um DSH im allgemeinen, sondern um hochgezüchtete und kranke Hunde(soweit ich mich erinnern kann). Dann habe ich begründet warum sie es meiner Meinung nach tun. Ich habe diesen Satz also nur übernommen. ES WAR NICHT MEINE AUSSAGE, ES WAR EINE FRAGE. Puh, aber ich glaube das habe ich schon ca. 3 mal geschrieben.

:
: Und du weißt ja, ich bin weder von der Zickenfraktion, noch die Mutter von Antje :-))))))).

Ein bißchen Zicke ist doch nicht schlimm, oder?? :-))
:
: Ich würde sagen, es ist doch jetzt echt voll wurscht, oder? :-)

Genau, vielleicht ist jetzt wirklich gut.

Gruß Frieda



04. Dezember 2002 14:28

Hallo Frieda,

: Du brauchst meine Aussagen nicht richtig stellen. Ich kann
: eigenständig denken und habe nichts Falsches gesagt. Du
: brauchst sie auch nicht in ein anderes Licht zu rücken. Nimm es
: einfach so wie ich sage und interpretiere nicht deine Meinung
: damit rein. Dann würden auch nicht so viele Mißverständnisse
: aufkommen.

Ich interpretiere nichts in Deine Aussagen hinein, sondern ich argumentiere dagegen. Damit muß man nun mal leben wenn man etwas Falsches sagt oder schreibt. Z.B. die Aussage, daß "die DSH-Züchter" mit HD-kranken Hunden züchten, stammt nun mal von Dir, und die ist schlichtweg falsch, denn HD-kranke DSHs sind mit einer Nachkommeneintragungssperre belegt. Ebenso die Aussage, daß DSHs überproportional häufig an HD leiden würden. In Bezug auf ihre Populationsgröße leiden DSHs nicht mehr, sondern eher weniger häufig an HD als andere Rassen ab Mittelgröße aufwärts. Das sind belegbare Fakten und die muß man auch gelten lassen, zumindest wenn man keine anderen vernünftig belegbare Zahlen liefern kann, auch wenn einem das persönlich nicht gefällt.


: Ich habe mir ein Bild von dem DSH (und alles was dazu gehört)
: gemacht und diese Diskussion hat mich nur in meiner Meinung
: nur bestärkt.

Wie funktioniert das denn? Sind bei Dir im Laufe der Diskussion hunderte von Röntgenbilden kaputter DSH-Hüften über den Bildschirm geflimmert??? :-)))


: Du hast einfach nicht verstanden, daß ich nicht auf die Hunde
: geschimpft habe, sondern nur darauf, was mit ihnen gemacht
: wird.

Ich habe das schon ganz richtig verstanden... Du hast geschipft auf "die DSH-Züchter", die aus Prinzip nur mit HD-kranken Hunden züchten, je kränker desto besser, die über Hundeleichen gehen und Welpenkäufer reihenweise über's Ohr hauen....

Sorry, so läuft das einfach nicht. Dann muß man wenigstens mit objektiven Aussagen kommen, nicht mit subjektiven. Und wie in allen Bereichen gibt es "DEN DSH-Züchter" nicht, sondern solche, die hierauf mehr Wert legen, und andere, die darauf mehr Wert legen. Aber die DSH-Züchter, die großen Wert legen auf einen gesunden Hund mit gutem Wesen und entsprechender Arbeitsbereitschaft sind gar nicht so selten, weitaus häufiger vertreten als die Gesamtzüchterpopulation anderer Rassen, da muß man halt vorsichtig sein mit solchen Äußerungen.

Viele Grüße

Antje