Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Gehen die Schäferhunde vor die Hunde?
12. November 2002 09:48

HAllo anette,

: Wir tragen also Tag und Nacht das potentielle Risiko von unseren Hunden gebissen zu werden! Die Wahrscheinlichkeit wäre, lt. Statistik, gegeben.

Laut Statistik wäre die Gefahr äußerst gering. MAn muß die ZAhlen in Relation zur Population betrachten, damit sie aussagefähig sind.

Gruß
JEns

12. November 2002 12:32

Hallo,
unten ist ein Link, unter dem jemand die Zahlen nach Anzahl der Beissunfälle und Häufigkeit der Rasse augeschlüsselt hat.

Viele Grüße
Silke + 2 Toller (die so selten sind, dass sie in kaum einer Statistik auftauchen)

12. November 2002 15:36

Hallo Tanja,


: War ja meine Rede, daß eine strengere Zuchtselektion stattfinden, bei der mehr auf Wesen und Gesundheit geachtet werden muß.
: Allerdings finde ich, daß das für fast alle Rassen gelten müßte.
: Meiner Meinung nach wäre es o.k., wenn nur mit Hunden mit HD0 oder HD1 gezüchtet werden dürfte, aber ich denke, daß das Problem so einfach nicht in den Griff zu kriegen wäre.

Sicher bekommt man das nicht so einfach in den Griff, aber wäre vielleicht ein Anfang....


: Zum einen ist HD und die Vererbung nicht so einfach, zum anderen wären mit dieser Lösung weder ED, CES, Wesensmängel usw. usw. im Griff.
: Außerdem gibt es in jedem Verband Zuchtvorschriften/Zuchtordnungen. Hier müssen die Verbände ansetzen und es müßten eben auch die Verbände angesprochen werden.
: Solange die nichts ändern ......

Das sehe ich genauso.
Ich habe Bilder von Hunden gesehen, da kamen mir wirklich die Tränen. Es tat mir in der Seele weh und ich versteh das alles nicht. Ich setze mich hier FÜR den Hund ein.

:
: : Warum mit voller Wucht auf eine Beute??
: Weil ein schneller Hund eben locker mal mit 40 km/h ankommen kann und die kannst.....

Naja, da sind wir unterschiedlicher Ansicht. Das ist auch in Ordnung für mich :-)) Oder möchtest du darüber noch weiter diskutieren? :-))


: Naja, also ein Knüppel ist jetzt wohl etwas dick aufgetragen :-).
: Es handelt sich um einen SOFTSTOCK.

OK, war ein bißchen fett.


: Es gibt aber auch sehr viele Idealisten, die ihr Geld, ihre Freizeit und ihre ganze Liebe und Erfahrung in die Hundezucht stecken, um etwas zu verbessern und denen wird man eben mit dieser Diskussion nicht gerecht.

Ich wünsche mir so sehr, daß viele so denken. Ich weiß auch, daß ich die Welt nicht verändern kann, aber wenn jeder ein bißchen......

........für unsere Hunde.


Liebe Grüße
Frieda


13. November 2002 08:52

Hallo!

Ich stimme dir ja eigentlich voll und ganz zu. Sicher sind die Käufer auch mit Schuld, aber wieso siehst du keine Schuld bei den Züchtern? Niemand zwingt sie solche kranken Hunde zu züchten?

MFG
Tina

13. November 2002 09:31

Hallo Tina,

: Ich stimme dir ja eigentlich voll und ganz zu. Sicher sind die Käufer
: auch mit Schuld, aber wieso siehst du keine Schuld bei den Züchtern?
: Niemand zwingt sie solche kranken Hunde zu züchten?

HIMMELHERRGOTTNOCHMAL! Weil ich diese kranken Schaukrüppel nicht züchte und viele meiner Züchterkollegen auch nicht!! "Wir Züchter" (= leistungsbetont) wollen diese Hunde nicht haben, die behindern sich beim Arbeiten mit ihrem eigenen Gebäude!!! Warum sollen "wir Züchter" uns diesen Schuh dann anziehen? Weil's andere Züchter gibt die solche Hunde haben wollen? Und Otto Normalverbraucher will sie doch auch!!! Versuche mal eine graue Hündin, gesund und mit bestem Wesen, als Familienhund zu plazieren... Die sieht doch nicht aus wie Kommissar Rex und trifft somit den Geschmack des Laien nicht!!! Aber immer sind's "die Züchter", die an allem Schuld sind. Weil die die Nachfrage dessen, was der Käufer wünscht, befriedigen...

Viele Grüße

Antje

13. November 2002 11:57

Hallo?

: HIMMELHERRGOTTNOCHMAL! Weil ich diese kranken Schaukrüppel nicht züchte und viele meiner Züchterkollegen auch nicht!! "Wir Züchter" (= leistungsbetont) wollen diese Hunde nicht haben, die behindern sich beim Arbeiten mit ihrem eigenen Gebäude!!! Warum sollen "wir Züchter" uns diesen Schuh dann anziehen?:

Warum regst du dich so auf? Ich habe weder von dir persönlich noch von allen Züchtern gesprochen!

:Weil's andere Züchter gibt die solche Hunde haben wollen? Und Otto Normalverbraucher will sie doch auch!!!:

Aja und du findest es okay, dass diese Züchter anscheinend ja mehr wegen den Kunden und nicht, weil sie solche Hunde haben wollen, diese züchten.

:Versuche mal eine graue Hündin, gesund und mit bestem Wesen, als Familienhund zu plazieren... Die sieht doch nicht aus wie Kommissar Rex und trifft somit den Geschmack des Laien nicht!!!:

Ja da hast du wahrscheinlich Recht, aber ich dachte immer es geht nicht ums Geschäft beim Hundezüchten. Und es würden sich sicher genug Leute finden, welche solche gesunden Schäferhunde haben wollen. Dann darf man halt nicht züchten bevor man genügend Abnehmer gefunden hat. Die Farbe müsste sich ja auch irgendwie wieder einkreuzen lassen?

:Aber immer sind's "die Züchter", die an allem Schuld sind. Weil die die Nachfrage dessen, was der Käufer wünscht, befriedigen...:

Hey wir reden hier von Hunden und nicht von z. B. Kleidung. Die Züchter leben doch nicht von ihren Hunden, oder? Ich kann deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

ciao
Tina